Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla 1.6

93 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas am Fr, 16. Januar 2004 um 09:09 #
Ich hatte das gefühl das die Tabs von 1.4 zu 1.5 sehr träge geworden sind ist dies bei 1.6 wieder besser,ansonsten er ist einer der besten Browser den man haben kann.

MfG Thomas

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nick am Fr, 16. Januar 2004 um 09:26 #
    Schonmal in den Einstellungen->Erweitert->Cache
    das Links im voraus laden (prefetch) ausgeschaltet?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von RdC am Sa, 17. Januar 2004 um 13:34 #
      Prefetching wird nur verwendet wenn es die Webseite explizit verlangt.

      Bei den meisten Webseiten wird Prefetching nicht verwendet.

      Und dort wo es verwendet wird, bewirt Prefetching eine Reduktion der Ladezeiten, keine Verlängerung.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Lord am Fr, 16. Januar 2004 um 09:10 #
Gestern schon kernel 2.6.1 und die ganze Maschine mit den neuen kernel headers + nptl kompiliert und heute mozilla uiuiui, goil.

Mittlerweile bräuchte ich fast 4 Hände, damit ich den Speed ausnutzen kann.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von -mg- am Fr, 16. Januar 2004 um 09:21 #
> die Möglichkeit, seine Signatur oberhalb des zitierten Texts zu plazieren

Wozu das denn bitte? Damit mozilla ToFu-tauglicher wird?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nufap am Fr, 16. Januar 2004 um 09:30 #
    Scheint so... :-(

    nufap

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von romulus am Fr, 16. Januar 2004 um 10:02 #
    guck dir mal die Umgangsformen bezüglich Mail in Unternehmen an, dort findest du fast ausschliesslich diese art der Zitierung, weil das bei MS halt so ist. Und wenn du anders zitiert wirst du schief angesehen, weil die Leute nicht mit zurechtkommen.

    Ganz besonders toll ist diese Art des Zitierens wenn 10 Leute nacheinander eine Mail weiterleiten und ihren Senf immer oben dranhängen ... man wird kopfkrank wenn man solche Mails liest.

    Find ich aber trotzdem gut, wenn Mozilla das jetzt unterstützt. Dann kann man Mozilla auf der Arbeit benutzen ohne unangenehm aufzufallen :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jörn am Fr, 16. Januar 2004 um 10:23 #
      Es gibt halt "die Norm" und "das Normale"...
      Auch wenn "die Norm" - RTF was -weis-ich - aussagt, wie zitiert werden SOLLTE, "das Normale" ist was die breite Masse macht, auch wenn's einigen nicht in den Kopf will...Ausserdem kommt es auf den Inhalt an und nicht auf die Form - ICH habe damit kein Prob, ToFu zu bekommen...
      Hat aber auch was mit Toleranz zu tun... die fehlt scheinbar einigen Hardcore-Paragraphenreitern völlig ;-)
      In diesem Sinne,
      Grüße Jörn
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von -mg- am Fr, 16. Januar 2004 um 10:40 #
        Hier geht's weniger um "Paragrphen-Reiten". E-Mails oder News sinnvoll zu kommentieren hat ausschließlich praktischen Nutzen. Gerade wenn eine Mail zwischen mehreren Leuten hin- und hergegangen ist, ist eine korrekt zitierte Mail eindeutig besser lesbar und nachvollziehbar.

        Offen gesagt verstehe ich nicht, wieso richtiges Zitieren nicht selbstverständlich ist. Zu schwierig? Zu zeitaufwändig?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Jörn am Fr, 16. Januar 2004 um 10:53 #
          Es ist leider so, es ist "Normal" geworden - warum? Nun, ich glaube, das hat damit zutun, daß als sich das Mailen im Büro durchsetzte, die Leute, die mit Outlook arbeiteten sich nicht mehr mit dem Hintergrund auseinandersetzten/auseinandersetzen mußten, es funktionierte halt so... Dadurch ist es zu einem Selbstläufer geworden, wie so Vieles ( z.B. die anderen MS- Produkte...).
          Auf der einen Seite ist es ja auch gut, daß etwas so gut funktioniert, das JEDER damit umgehen kann ohne sich erst durch etliche Seite mit Erklärungen zu quälen, man will ja arbeiten! - Und irgendeinen Grund wird MS bestimmt gehabt haben, das Zitieren so auszuführen...
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Keno am Fr, 16. Januar 2004 um 11:18 #
            Die meisten in den Büros waren ja froh, dass sie diese neumodischen Dinger überhaupt verschicken konnten...
            Abgesehen davon muß "normal" nicht gut sein. Es ist "normal" die Versicherung zu bescheissen, es ist "normal" sein Auto im Halteverbot zu parken usw. usf.
            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von John am Fr, 16. Januar 2004 um 11:07 #
        Kann jemand mal die entsprechende RTF Nummer raussuchen?
        Bis dann John
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von rftcrfnawasnu am Fr, 16. Januar 2004 um 14:59 #
          rfc 1149 (SCNR)

          (1149: "A Standard for the Transmission of IP Datagrams on Avian Carriers" (die Übertragung von IP Datagrammen per Brieftaube))

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von max am Fr, 16. Januar 2004 um 22:02 #
        Hat aber auch was mit Toleranz zu tun...

        Genau.
        Hat was mit Toleranz und Höflichkeit zu tun.
        Der Sender mutet ja dem Empfänger zu, seine eMail zu lesen. Der Sender verlangt, dass sich der Empfänger Zeit nimmt. Da kann der Empfänger auch erwarten, eine eMail zu bekommen, die er in möglichst kurzer Zeit lesen, verstehen und beantworten kann. Der Sender hat ein Anliegen - und da hat er im eigenem Interesse dafür zu sorgen, dass es dem Empfänger genehm ist!

        Gruss
        Max

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von brotzi am Fr, 16. Januar 2004 um 12:10 #
      Und ich Depp hab mir gestern erst einen Text reingezogen, der die korrekten Umgangsformen beim Mailverkehr erklärt. Und da war doch eindeutig zu lesen, daß eine Signatur ans Ende gehört.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Peter am Sa, 17. Januar 2004 um 12:34 #
      > Find ich aber trotzdem gut, wenn Mozilla das jetzt unterstützt.
      > Dann kann man Mozilla auf der Arbeit benutzen ohne unangenehm
      > aufzufallen

      Da falle ich lieber "unangenehm" auf. Wir benutzen auf der Arbeit das Tobit Info Center und dieses Programm mach auch so einen ToFu-Murks. Ich mache mir die Mühe, solche Mails schnell zu korrigieren und Text so zu quoten, wie es sich gehört.

      -Peter

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von didi am Fr, 16. Januar 2004 um 10:10 #
    Was bedeutet denn hier ToFu?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von NikN am Fr, 16. Januar 2004 um 17:12 #
    Es verstoßen ja sowieso schon viel zu viele gegen den RFC hinsichtlich Signaturen. '-- ' gibt es ja noch meistens, aber danach kommen oft sowieso mehr als vier Zeilen. :-|
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tom am Fr, 16. Januar 2004 um 18:39 #
      Das mit den vier Zeilen ist ohnehin Unsinn. Man hat ja nur 65 Zeichen pro Zeile, und was muss da nicht alles rein: Adresse, Telefon- und Faxnummer, Handelsregistereintrag, zuständiges Amtsgericht, verantwortliche Vorstände usw.
      Da kommen schon zehn bis zwölf Zeilen zusammen. Aber solange der Signaturtrenner da ist, muss man's ja nicht lesen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Hosi am Sa, 17. Januar 2004 um 03:57 #
      Wenn man ganz genau nimmt, sollte eine Signatur durch '-- ' abgegrenzt werden (abschließendes Leerzeichen). mutt-user werden es danken.

      Grüße,
      Hosi

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von NikN am Sa, 17. Januar 2004 um 14:07 #
        Wo ist da jetzt der Unterschied? Sind das andere Striche oder ein nichtumbrechendes Leerzeichen?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Hosi am Sa, 17. Januar 2004 um 19:39 #
          If a poster or posting agent does append a signature to an
          article, the signature SHOULD be preceded with a delimiter
          line containing (only) two hyphens (ASCII 45) followed by
          one blank (ASCII 32). Posting agents SHOULD limit the
          length of signatures, since verbose excess bordering on
          abuse is common if no restraint is imposed; 4 lines is a
          common limit.

          Also: minus, minus, Leerzeichen, \n

          :-)

          Grüße,
          Hosi

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von mozilla noob am Fr, 16. Januar 2004 um 10:40 #
Morschen,

Iss das schon der zerteilte Mozilla, wo durch den Firebird sau schnell iss?
Wird aus dem Artikel nit so deutlich!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von panzi am Fr, 16. Januar 2004 um 20:03 #
    Nein es ist Mozilla, "Das Ganze". Also auch die Geko-Engine (und von dem her bringts Firebird auch was, also auf Firebird update warten).
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Lehmeier am Fr, 16. Januar 2004 um 11:03 #
Die letzte Version von Mozilla und Firebird waren instabil ohne ende. Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Download, aber wenn ich gleichzeitig den nedit offen habe, frieren die Kontrollen und Buttons allmählich ein.

Keine Ahnung was das sollte. Und außer mir scheint sonst keiner das Problem zu haben.

Na ja, vielleicht mit dem nächsten Download.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MIchael am Fr, 16. Januar 2004 um 11:51 #
    >Die letzte Version von Mozilla und Firebird waren
    >instabil ohne ende. Vielleicht habe ich auch nur
    >einen schlechten Download,

    Vermutlich letzteres, oder sonst was an deinem System stimmt nicht. Ich benutze hier Firebird (z.Zt. 0.7) und Thunderbird (z.Zt. 0.4) _und_ nedit und alles mögliche andere seit Monaten, und es funktioniert klasse. Das Einzige, was mir fehlt, ist die Möglichkeit, einen http-Link in Thunderbird anzuklicken und ihn in Firebird angezeigt zu bekommen. Aber vielleicht habe ich nur noch nicht genug danach gesucht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Henrik am Fr, 16. Januar 2004 um 18:19 #
    Nein, da bist du nicht der Einzige.

    Ich habe das Problem, dass der Firebird 0.7 nicht reagiert, wenn er gerade zu viel zu tun hat, z.B. wenn ein langer Text geladen wird oder wenn sehr viele Animationen angezeigt werden. Dann funktioniert meistens nicht mal der Abbruch-Knopf.

    Wenn Bilder auf der Seite sind, ist das Scrollen unglaublich träge und wenn mehrmals dieselbe Animation (z.B. GIF-Bilder) auf einer Seite ist, wird sie jedes mal extra berechnet (Ressourcen-Verschwendung).

    Außerdem sind die Schriften zeilenweise (aber nur vereinzelte Zeilen) kaputt (eine Größe zu klein). Wenn man dann einmal den Text markiert, ist es wieder richtig. War in 0.6 noch nicht und ich hoffe, es wird für nächste Version behoben.

    Aber trotz diesen paar Macken ist der Firebird meiner Meinung nach der beste Browser.

    MfG
    Henrik

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Crell am Fr, 16. Januar 2004 um 11:24 #
Hallo zusammen,

hat jemand schon ein RPM für Redhat 9 oder Fedora gesichtet? Oder ggf. ein SRPM?

Besten Dank im voraus
Carsten

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Joe am Fr, 16. Januar 2004 um 12:05 #
Änderung in Sicht ? -> was ich bei Version 1.4 vermisse:

Mail: kein smtp-auth (Bezeichnung bei Sylpheed) bzw NT-auth (Bez. bei Evolution)
Browser: Funktion 'Link in neuen Tab im Hintergrund öffnen'

Viele Grüsse
Joe

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pincky am Fr, 16. Januar 2004 um 16:16 #
Gibt es kein tarball vom mozilla 1.6?
Auf der Homepage konnte ich nur den installer finden, ich habe mozilla aber bisher immer mit dem fertigen tarball installiert und würde es auch gerne weiterhin so handhaben...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pincky am Fr, 16. Januar 2004 um 16:27 #
    OK ich hätte vielleicht mal auf "more" clicken sollen ;)

    Aber der server scheint gerade ziemlich beschäftigt zu sein...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von rainer am Fr, 16. Januar 2004 um 17:22 #
Wenn sie sich jetzt noch von ihren Bookmarkss im HTML-Format trennen würden und das XBEL Format verwenden würden, so dass man sich mit Konqueror,Galeon, ... eine Bookmarkdatei teilen könnte wärs perfekt...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von max am Fr, 16. Januar 2004 um 22:05 #
    Perfekt wäre eher, wenn die anderen Browser auf HTML-Format für Bookmarks umstellen würden! Somit wäre man ziemlich Softwareunabhängig und könnte sich die Bookmarks von jedem Browser komfortabel ansehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ich am Sa, 17. Januar 2004 um 17:15 #
      Full ACK.
      Full ACK.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von rainer am So, 18. Januar 2004 um 09:34 #
      xbel hätte aber den großen Vorteil, dass es

      1. das Standardformat von Freedesktop.org ist

      2. auf den Seiten von xbel: http://pyxml.sourceforge.net/topics/xbel/
      viele Tools gibt, die Bookmarks im xbel Format verwalten bzw. Bookmarksammlungen auch im xbel Format verbreitet werden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Ja am Fr, 16. Januar 2004 um 19:22 #
> Unter den zahlreichen Korrekturen waren
> auch einige mit Sicherheitsbezug.

Heisst das, dass Mozilla < 1.6 Sicherheitslücken hat?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von HardTux am Sa, 17. Januar 2004 um 10:48 #
Weiß jemand ob Mozilla jetzt auch POP-Filter hat?
Ich habe noch nirgends etwas darüber gelesen.
Echtes Spam-filtering geht bei einer langsamen Anbindung doch nur so!

Gruß
H

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gernot Tenchio am Sa, 17. Januar 2004 um 11:51 #
    Wie stellst Du Dir das vor? Soll Mozilla die Mail auf dem Server filtern, oder was meinst Du mit POP-Filter?

    Gruss, Gernot

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von HardTux am Sa, 17. Januar 2004 um 18:44 #
      Na so wie z.B. bei Kmail. Es wird von dem mails nur der Kopf ausgelesen, dann kannst Du entweder selber entscheiden, ob Du die mail runterladen, löschen oder später runterladen willst.
      Das ganze dann mit Spam-Kriterien verbunden gibt eben einen guten Spamfilter.
      Und genau das vermisse ich ziemlich bei Mozilla :-(
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Gernot Tenchio am So, 18. Januar 2004 um 20:32 #
        Was soll das bringen wenn im Header "Brief vom Chef" mit gefälschtem Absender steht. Der Inhalt der Mail bringt dann aber "Poppen Sie sich tot, in weniger als 3 Stunden" zutage.

        Gruss, Gernot

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von b am Sa, 17. Januar 2004 um 12:43 #
welches ist weiter entwickelt, besser?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von b am Sa, 17. Januar 2004 um 14:04 #
die verlaufsliste, historie wird nie bei mozilla gelöscht, wenn man zb auf behalten der verlaufsliste auf einige tage einstellt, wird dieses nie eingehalten. und das ist so schon seit der ersten mozilla version bis heute:((
bin enttäuscht, das errinert mich an windows.
spioniert mozilla rum?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hannes am Sa, 17. Januar 2004 um 15:50 #
Der Firebird ist ja mein Liebling, nun setze ich auch Thunderbird ein, der a ber noch einige Macken mit seinem Spamfilter hat (usability). Ich komme mit thunderbird super klar. Nur: Wenn 1.7 wirklich auf thunder und firebird basieren soll, dann frage ich mich ob bis dahin composer++ bzw. NVU soweit sein werden, weil dann eine Komponente der Suite totsicher fehlt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von max am Sa, 17. Januar 2004 um 16:15 #
Hallo,

bekanntlich basiert der aktuelle Netscape auf einer älteren Mozilla-Version. Wird AOL den Netscape weiter pflegen und somit auf einem annehmbaren aktuellen Stand halten, oder wird das Projekt Netscape aufgegeben?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von CCC am Sa, 17. Januar 2004 um 16:57 #
Abspeichern der kompleten htmlseite in einer einzigen Datei wie bei IE wäre sehr gut!!!
wann kommt es endlich? und wie kann man eine so gespeicherte seite von IE (*.mht) in linux betrachten?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von max am Sa, 17. Januar 2004 um 17:09 #
    und wie kann man eine so gespeicherte seite von IE (*.mht) in linux betrachten?

    Soll das etwa heißen, Microschrott verwendet wiedermal proprietäre Formate?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CE am Sa, 17. Januar 2004 um 23:07 #
    Genau wie bei EML hat Mozilla die Fähigkeit, es zu lesen, kann es aber so einfach nicht.

    Man kann sie aber komplett in eine leere Mail-Verzeichnis-Datei kopieren, und eine Zeile wie "From - Sat Jan 17 00:00:00 2004" hinzufügen" als erste Zeile hinzufügen.

    Beim nächsten Start wird die EML- bzw. MHT-Datei als E-Mail angezeigt.

    Es "funktioniert" also.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bert am So, 18. Januar 2004 um 14:40 #
    schreib doch ein RFE
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung