Login
Newsletter
Werbung

Thema: OSDL gründet Desktop-Linux-Arbeitsgruppe

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schultix am Sa, 24. Januar 2004 um 18:43 #
Naja, ich muss eingestehen das ich momentan leidenschaftlicher KDE-user bin, war vor geraumer Zeit aber auch mal leidenschaftlicher Gnome User.
Da hätten wir auch schon das Problem von Gnome: Die KDE Entwicklung ist vor einiger Zeit der Gnome Entwicklung davon gelaufen. Die Effizienz der KDE-Communitiy ist weitaus höher wie die der Gnome-Community. Gnome hat gegenüber KDE keinerlei Vorteil mehr, KDE gegenüber Gnome jedoch viele. (Der unseelige Dateidiaolog ist nur ein Beispiel)
Während die Gnomeler noch über ein einheitliches Desktopaussehen streiten hat KDE mit diversen Projekten schon begonnen.

Heute ist der Abstand zwischen Gnome und KDE noch nicht so groß, aber wenn die Gnome Entwicklung der KDE Entwicklung weiter so hinterher hinkt sieht es in 2-3 Jahren schon ganz anders aus.

Dann hätte KDE einen uneinholbaren Vorsprung, was für die Desktopauswahl im Linuxumfeld doch eigendlich schade wäre!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung