Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux für den GameCube

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mk am Mi, 21. Januar 2004 um 19:17 #
Ihr macht Nintendo ja schon fast Vorwürfe, dass auf einer "SPIELEKONSOLE" kein Linux angeboten wird :-)
Und Linux würde den GameCube kaum retten *g*
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jo am Mi, 21. Januar 2004 um 20:47 #
In Zukunft werden eh alle Spielkonsolen, die nicht aus dem hause Ms stammen auf Open Source basieren. Wetten?

Aus meiner Sicht ist ein solches Projekt eher verschwendete Zeit. Hardwarehacker gibt es nicht viele. Und solche Spezialisten vergeuden da ihre fähigkeiten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sulu am Mi, 21. Januar 2004 um 20:54 #
    Es soll Spass machen und was Spass macht wird gemacht. So ist OpenSource nun mal.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Robert Tulke am Do, 22. Januar 2004 um 00:09 #
      Und wenn du von Zeitverschwendung redest solltest du anmerken das Spiel-Konsolen generell Zeitverschwendungen sind. Zumal man sich _eher_ fragen sollte was alles nicht zur "Zeitverschwendung" dazu gehört denk mal drüber nach, oder ließ "Just4Fun".
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas B. am Do, 22. Januar 2004 um 04:38 #
    "Hardwarehacker gibt es nicht viele." - naja ich glaube
    news://de.sci.electronics oder "mausnet" haben doch relativ viele "Aktivisten", die den
    noetigen Kenntnisstand besitzen oder Ihn sich in kurzer Zeit erarbeiten koennten, inkl.
    vorhandener Geraete fuer einen Analyseakt.

    Und Verschwendung gibt es bei freier Software nicht, die Leute machen naemlich das
    was Ihnen Spass macht, und nicht unbedingt was unbedingt sinnvoll ist.

    Sinn ist zweitrangig. ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Christian Nobis am Mi, 21. Januar 2004 um 20:47 #
Servus,

die einzig wahre Nextgen-Konsole ist und bleibt der Dreamcast, nur haben das zu wenige erkannt und leider hat auch Sega nacher angefangen zu zweifeln.

Und auf dem DC laufen Linux und OpenBSD, wenn man denn will. Außerdem gibt es eine recht große Homebrewgemeinde (zb. http://homebrew.dcemulation.com).

Der einzige Wehmutstropfen: Das "Powerd by Windows CE" auf dem Gehäuse (was aber kaum ein Spiel nutzt)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von peegirl am Mi, 21. Januar 2004 um 21:00 #
ich denke ihr seid alles Studenten bis abgeschlossene Programmierer und Sys Admins. Spiel ihr noch? das interessiert mich, ich möchte nie einen Freund der wie ein kleines Kind auf virtuelle Jagt geht.

spielt lieber an euch herum ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tuareg am Mi, 21. Januar 2004 um 22:02 #
    Man muß nicht unbedingt am computer spiele, aber derjenige, der seinen Spieltrieb (Mann und Frau) nicht auslebt, ausleben kann oder will, ist nur noch zu bedauern.

    tuareg

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robert Tulke am Do, 22. Januar 2004 um 00:18 #
    23, und ich Spiele wenn ich Lust habe ja ich Spiele PlaystationSpiele Halflife, neverwinter nights, warcraft3, quake3 und weitere. Und ich denke ich kann mich zur Gruppe "Sys Admin" dazu zählen - Ich habe eine Tochter, ich wohne mit der passenden Mutter dazu in einer Wohnung, bin nicht arm, sehe nicht aus wie mr. BG, und bin nicht geistig zurück geblieben.

    Wo ist das Problem?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas B. am Do, 22. Januar 2004 um 04:43 #
    Spieler/Bastler/Studenten sind grosse Kinder, denn bei allen drei Dingen braucht man
    "Kreativitaet", bei Maschis sind dann nur die Legosteine z.T. "etwas" groesser,
    beim Etechniker sind die Mindstorms etwas "anders",
    und beim Informatiker sinds alles nur "Luftschloesser",

    ohne kreativen Geist, kein naturwissenschaftliches Studium.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von g. am Do, 22. Januar 2004 um 08:37 #
    Was heißt eigentlich "peegirl" sinngemäß?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von slow am Do, 22. Januar 2004 um 13:31 #
    *prust*

    @peegirl (ist ein kranker Nick)
    Also ich persönlich nenne "Sex" auch gerne mal "spielen".
    Mal davon abgesehen unterliegt ein Mann beim an sich selbst rumspielen bestimmten natürlichen Beschränkungen. Das geht halt net ewig.
    Meine PS2 kann dagegen immer. Und da kann ich auch so spielen, wie ich will ;-)
    Irgendwann tut einem halt die Hand... ähhhh der Daumen weh, aber dann ists auch gut.
    Außerdem sind Männer für Frauen doch so liebenswert, weil sie alle insgeheim so nett unbeholfen kindisch sind, oder? ;->

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von /ajk am Do, 22. Januar 2004 um 18:12 #
    mal sehen ob Du Pokemon schaffst.


    /ajk

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von /ajk am Do, 22. Januar 2004 um 18:15 #
Der GameCube braucht kein Linux als Mehrwert um seinen Wert zu steigern. ^^
Der hat genug zu bieten.


In übrigen hat sich die Xbox genauso schlecht verkauft. (Inzwischen noch schlechter)

/ajk

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung