Login
Newsletter
Werbung

Thema: Doch noch Intel Centrino-Treiber für Linux?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von slow am Fr, 23. Januar 2004 um 15:38 #
Natürlich gibt es "Bündnisse" zwischen Intel und Microsoft. Kann man ja immer schön nachlesen. Warum auch nicht? Ist ja nichts "schlimmes", zumindest nicht immer.

Warum Intel jetzt genau für diesen Centrino-Chipsatz bzw. dessen WLAN keine vernünftigen Treiber liefert bzw. die Specs rausgibt, na ja, das wird man wohl nicht so ohne weiteres erfahren. Ob da böser Wille im Spiel ist? Ich glaube sowas nicht. Vielleicht bringt Intel da irgendwas nicht auf die Reihe, oder Intel sagt sich ganz pragmatisch, daß man für die 1 1/2 Linux User mit Centrino Notebook den Aufwand nicht treiben möchte. Vielleicht wäre Intel etwas schneller mit den Treibern gewesen, wenn z. B. Dell zu Intel gesagt hätte "wir wollen jedes Centrino-Notebooks optional mit Linux verkaufen. Tut mal was". Wo kein echter Druck (Geld!!!), da läuft halt nix.

Ich schreibe das hier gerade auf einem Centrino, aber nicht unter Linux (leider) und nicht mit WLan.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung