Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 26. Januar 2004, 11:52

Gemeinschaft::Konferenzen

Preisträger der LinuxWorld Expo in New York

Die alljährlichen »Product Excellence Awards« wurden anläßlich der Linux World Expo in New York, die vom 21. bis 23. Januar stattfand, bekannt gegeben.

Die Preise wurden in zehn Kategorien vergeben. Zudem wurde ein »Best of Show«-Sieger gekürt. Dieser Preis ging an IBM für den Lotus Domino Web Access 6.5 für Mozilla. Die weiteren Gewinner lauten:

  • Beste Netz/Server-Applikation: Novell exteNd 5 (für Linux angekündigt)
  • Beste Entwickler-Tools: KDevelop 3.0
  • Beste Speicherlösung: IBM Tivoli Storage Management
  • Beste Systemintegrations-Lösung: BEA WebLogic Platform 8.1
  • Beste Sicherheitslösung: CylantSecure 3.0
  • Bestes Open-Source-Projekt: Helix Player
  • Beste Office-Lösung: Xandros Business Desktop
  • Beste Produktivitäts-Applikation: IBM Lotus Workplace Products 1.1
  • Beste Clusterlösung: Rackable Systems Distributed DC Power Technology
  • Beste Systemverwaltungs-Tools: IBM Tivoli Intelligent ThinkDynamic Orchestrator

Zudem gab es im LinuxWorld Magazin eine Abstimmung für den Leserpreis. Dort hat KDE den Preis als beste Desktop-Umgebung für Linux gewonnen. Dies war eine von vierzehn Kategorien, in denen die Leser abstimmen konnten. Die Abstimmung lief Ende des Jahres 2003 und konnte über 3000 Teilnehmer verzeichnen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung