Eine Firma, bei der die IT nicht Geschäftszweck ist, _kauft_ halt Software mit Support. Wenn ich mir anschaue, was ein z.B. SAP-Berater am _Tag_ kostet (mal lässig 1000 - 1500), da sind doch 899 für eine Software und ein Jahr Support nicht viel. Ein Unternehmen, welches im Jahr ein Umsatz von 2,5 Mio macht, verliert in einer Stunde Produktionsausfall durch das "selberbasteln" mehr Geld, als hier die Lizenzgebühren sind.
OK - das ist aus BWL-Sicht eine Milchmädchenrechnung, aber es soll nur mal ein Gefühl geben, welche Kosten einem Unternehmen entstehen und warum solche Preise nicht teuer sind. Das ist ja kein Angebot an Privatpersonen.
OK - das ist aus BWL-Sicht eine Milchmädchenrechnung, aber es soll nur mal ein Gefühl geben, welche Kosten einem Unternehmen entstehen und warum solche Preise nicht teuer sind. Das ist ja kein Angebot an Privatpersonen.