Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Wolfenstein: Enemy Territory«-Quellcode veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lin am Di, 3. Februar 2004 um 17:28 #
Gleich vorneweg: Nein, nicht jeder, der gerne Ballerspiele spielt, rennt mit ner Pumpgun ins nächste Gymnasium und scort dort real.

Aber: Die Kernbotschaft von Bilbos Beitrag stimmt. Alles, womit sich ein Mensch beschäftigt, formt ein Denkmuster. Längerfristig werden daraus Verhaltensstrukturen. Und wer sich gerne blutrünstig "unterhält", und sei es nur virtuell, _kann_ unter Umständen auch in Normalsituationen zur Gewalttätigkeit neigen.

Ich lehne Ballerspiele nicht grundsätzlich ab (gelegendlich machen sie sogar Spaß), aber wir alle sollten uns bewusst sein, dass der Existenz dieser Spiele mit erzieherischer Verantwortung begegnet werden muss.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung