Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 9. Februar 2004, 01:18

Software::Desktop::Gnome

GNOME 2.4.2

Die Entwickler der Desktop-Umgebung GNOME haben das zweite Update der GNOME 2.4 Desktop- und Entwicklerplattform fertiggestellt.

Fünf Monate nach der Freigabe von GNOME 2.4 gibt es nun ein zweites Update, das vor allem zahlreiche Fehler korrigiert. Neben diesen Korrekturen, die im einzelnen in der Ankündigung nachgelesen werden können, gab es Updates in den Übersetzungen diverser Komponenten und Updates in der Dokumentation und dem Hilfesystem. Neue Features sind nicht enthalten. Alle Entwicklung findet an GNOME 2.5 statt, von dem kürzlich ebenfalls eine neue Version freigegeben wurde. Am 8. März sollte die Entwicklung von GNOME 2.5 abgeschlossen sein und das Resultat als stabile Version 2.6 freigegeben werden. Der Termin wird sich jedoch um mindestens zwei Wochen verschieben.

Die neue Version kann man im Quellcode wie üblich in Form zahlreicher Einzelpakete mit gzip- oder bzip2-Kompression vom Server des Projektes herunterladen. Binärpakete sind noch keine verfügbar. Diese sollten von den Distributoren oder anderen Freiwilligen bereitgestellt werden, oder man compiliert sich das System selbst, was beispielsweise mit GARNOME nicht weiter schwierig sein sollte. Eventuelle Fehler können wie immer in Bugzilla eingetragen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung