Login
Newsletter
Werbung

Thema: SCO in voller Fahrt Richtung Wand

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stefan am Do, 12. Februar 2004 um 10:10 #
Auf lange Sicht hat M$ keine Chance, denn dort wo einmal vollständig freie Software verwendet wird, ist man sozusagen "geimpft" gegen das ausufernde Krebsgeschwür M$. Und M$ ist auf ständig fließende Einnahmen angewiesen (unabhängig Analysten sagen, M$ wäre nach 30 Monaten ohne Einnahmen pleite) die freie Software Szene fast nicht (Provider-Kosten, Traffic usw.) und sie hat Zeit.
Der einzige Asuweg für Billiboy ist, die zweite Stufe des DMCA durchzudrücken, nach dem _alle_ Computer und ähnliche Geräte (PDA, Handys, VCR, Fernseher usw.) mit TCPA/NGS/TPC oder dergleichen ausgestattet sein _müssen_. Und so, wie es ausseiht, wird dieser Weg wohl beschritten werden, was anderes bleibt ihnen kaum noch übrig. Allerdings ist die Anschubfinanzierung nicht ohne und wenn sich die aktuelle Entwicklung fortsetzt, wird man sich daran wohl verschlucken.
Prognose: In zehn Jahren ist M$ weg vom Fenster oder hat sich völlig grundlegend gewandelt.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung