Zitat: "es ist ein Element der Marktwirtschaft" --- "wobei ich darunter verstehe, dass jeder produziert,was er will und konsumiert, was er will".
Ich hoffe für dich und den Rest der Welt, dass du kein BWL studierst! Was ist das denn für ein Schwachsinn? In der freien Marktwirtschaft kannst du weder produzieren soviel du willst und schon gar nicht konsumieren was du willst! Würdest du soviel produzieren, wie du möchtest, würdest du das Preissegment untergraben, schlimmer du würdest dir jegliche Grundlage entziehen. Und dann konsumiere mal bitte, was du gerne so alles möchtest, also bei mir fängt es schon bei kleineren Sachen an, da bekommt man unter Umständen schon mit dem Gesetz in Konflikt. Ja, auch die Gesetzgebung spielt in der Marktwirtschaft eine Rolle, das wissen aber nur diejenigen, die nach dem BWL(Hausfrauen)-Studium(Seminar) auch mal einen über den Tellerrand schauenden Studiengang abgeschlossen haben.
Ich hoffe für dich und den Rest der Welt, dass du kein BWL studierst!
Was ist das denn für ein Schwachsinn? In der freien Marktwirtschaft kannst du weder produzieren soviel du willst und schon gar nicht konsumieren was du willst!
Würdest du soviel produzieren, wie du möchtest, würdest du das Preissegment untergraben, schlimmer
du würdest dir jegliche Grundlage entziehen.
Und dann konsumiere mal bitte, was du gerne so alles möchtest, also bei mir fängt es schon bei kleineren Sachen an, da bekommt man unter Umständen schon mit dem Gesetz in Konflikt.
Ja, auch die Gesetzgebung spielt in der Marktwirtschaft eine Rolle, das wissen aber nur diejenigen, die nach dem BWL(Hausfrauen)-Studium(Seminar) auch mal einen über den Tellerrand
schauenden Studiengang abgeschlossen haben.
Küss die Hand