Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 18. Februar 2004, 00:08

Unternehmen

»Aufklärungskampagne« von Microsoft

Microsoft hat seine Werbekampagne »Get the facts on Windows and Linux« nun auch in einer deutschen Fassung veröffentlicht.

Im deutschsprachigen Angebot des Softwareriesen heißt es nun »Fakten zu Windows und Linux«, und zwar in ähnlichem Aufbau und Umfang. Studien und Kundenreferenzen sollen zeigen, wie mit Microsoft die Leistungsfähigkeit der IT erhöht und Kosten gesenkt werden können.

Daß dies im besten Fall Wunschdenken einiger IT-Manager ist, dürfte jedem klar sein. Der Alltag von Windows-Installationen besteht aus Fehlfunktionen, Viren, Würmern und Trojanern, die natürlich in der bunten Werbewelt von Microsoft nicht auftauchen.

Microsoft kann es auch nicht lassen und fügt der Reihe von zweifelhaften Studien, die Vorteile gegenüber Linux und Open Source belegen sollen, noch eine Migrationsstudie von Infora hinzu. Eine weitere von IDC, die auf der Seite zu finden ist, stammt aus dem Jahr 2002. Bisher hatten alle Studien, die Microsoft vorlegtem nur den Effekt, daß Schwächen in Linux und freier Software (zumeist Performance-Probleme) schneller beseitigt werden konnten. (Dank an Sebalin und Magnus Sardy.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung