Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opie stellt Entwicklungskit für mobile Anwendungen bereit

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dirk.loesche am Fr, 20. Februar 2004 um 15:34 #
>Referenzimplementierungen existieren für HP
>iPAQ und Sharp Zaurus PDAs sowie für Simpad
>und Rames-Boards.

Was mir fehlt da fehlt ist eine Oberfläche auch für den Laptop oder Desktop und für TV Geräte.
Für Computerneulinge oder solche die nicht lange herumsuchen wollen wäre das doch eine gute Mensch Maschine Schnittstelle.

Wenn ich in 2-3 Monaten richtig Programmieren kann mach ich auch mit bei Opie. Und dann wird das darauf hin angepasst und eine LiveCD erstellt die aber nicht mit 2GByte Daten gefüllt ist sonder mit 20MB. Das mal schnell in die XBox oder PS2 oder in irgendeinen Laptop oder Desktop oder in die Premiere D2Box reinschieben kann. Das wäre doch was. Und immer das gleiche System. Oder zumindest die gleiche Oberfläche.

Bis dann.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Towell K am Sa, 21. Februar 2004 um 15:14 #
    > Wenn ich in 2-3 Monaten richtig Programmieren kann mach ich auch mit bei Opie.
    Ehrenwert, aber ich bezweifle doch sehr, dass man sich da in 2-3 Monaten reinarbeiten kann. Nimm dir mal lieber 2 Jahre vor bis es läuft.
    Ich bin auch OS Entwickler und muss wirklich sagen, das Problem bei der Sache ist halt, dass man kein Geld dafür kriegt. Sprich ich arbeite 10std am Tag für komerzielle Projekte und dann fehlt immer am Abend halt die Zeit/Lust noch großartig weiterzumachen. Natürlich macht es Spass und der Code ist von hoher Qualität (wir kenn ja die Vorteile), aber ich weiß nicht, ob sich diese Enwicklung auf längere Frist so beibehalten lässt. Ich kenne einige hacker denen ihre projekte über den kopf gewachsen sind. Man lebt halt nich vom Brot alleine.
    Aber haltet euch ran und beweist mir das Gegenteil!

    Towell K

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von log^2 am Sa, 21. Februar 2004 um 23:13 #
    Wenn ich in 2-3 Monaten richtig Programmieren kann mach ich auch mit bei Opie

    Mach lieber was anständiges in deiner Freizeit ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von XeRoc am Fr, 20. Februar 2004 um 16:57 #
Ich verwende Opie und ich muss sagen, es funktioniert echt sehr gut ...

XeRoc

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jochen am Fr, 20. Februar 2004 um 19:48 #
    Ich habe einen IPaq 3630 und spiele mit dem Gedanken, Familiar und Opie darauf zu installieren.

    Wie siehts mit den Eingabemöglichkeiten aus? Gibt es eine Art Handschrifterkennung (vielleicht ähnlich wie Grafiti auf dem Palm?) oder funktioniert das alles über eine Art virtuelles Keyboard?

    Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht mit Opie freuen :)#

    Gruß,
    Jochen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von dirk.loesche am Sa, 21. Februar 2004 um 00:42 #
      Schau mal dort in der Suchen Funktion oder frag nach.

      http://www.z-portal.info/

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von mze am Sa, 21. Februar 2004 um 21:31 #
      Opie ist nen recht stabiles und umfangreiches Gesamtpacket mit vielen Spielereien. Und genau darum hat es auch eine Handschrifterkennung und sogar ein Trainingsprogramm mit dem du die Eingabe ueben kannst. Ich benutze Opie schon seit 2 Jahren auf meinem Ipaq und hatte noch NIE Probleme.

      mfg mze

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von MaX am Fr, 20. Februar 2004 um 19:07 #
Es fehlt einfach noch eine Handschrifterkännung für Linux, oder kenn ich die nur nicht?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Juergen am Fr, 20. Februar 2004 um 22:16 #
Hallo,

weiss jemand zufällig, ob und wie man OPIE auf einem normalen PC installieren kann? Würd mich schon interessieren, weil man damit auch ältere PCs recyceln kann, da es ziemlich ressourcenschonend ist. Ausserdem ist es ergonomisch, da sehr übersichtlich...

Kennt jemand von euch Dokumente, Installationsanleitungen o.ä.?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Sa, 21. Februar 2004 um 12:04 #
Die Entwicklung sollte sich spalten und ein Teil sollte Omie rausbringen.. :-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung