Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 24. Februar 2004, 22:23

Software::Kommunikation

Mozilla 1.7 Alpha

Das Mozilla-Projekt hat Mozilla 1.7 Alpha zum allgemeinen Testen veröffentlicht.

Die Mozilla-Websuite besteht aus Browser, Mail und Chat-Client (Chatzilla). Im Browser wurde gegenüber Version 1.6 das Popup-Blocken verbessert. Heruntergeladene Dateien werden gleich ins Zielverzeichnis verschoben. Smooth Scrolling kann nun über den Einstellungs-Dialog eingeschaltet werden.

Der Mail-Client kann nun mehrere getrennte Identitäten für einen Mail-Account verwalten. Dies ist in der Dokumentation genauer erläutert. LDAP-Anfragen werden standardmäßig mit LDAPv3 gemacht. Daneben gab es kleinere Verbesserungen.

Die weiteren Änderungen und Verbesserungen sind zumeist weniger ersichtlich, doch soll sich die Geschwindigkeit beim Laden von Webseiten um vier Prozent erhöht haben.

Die Release Notes empfehlen, vor einer Installation eine frühere Version zu deinstallieren. Die Profildaten bleiben dabei erhalten. Wenn man allerdings Erweiterungen wie die Rechtschreibprüfung installiert hat, sollte man sein gesamtes Installationsverzeichnis löschen.

Der Download von Mozilla 1.7 Alpha ist als Quellcode oder als Binärpaket für Windows, Linux/x86, Mac OS X und Solaris/Sparc von der Release-Seite des Projektes möglich.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 8 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: GRE (grübel, Mi, 25. Februar 2004)
Re[2]: GRE (Jaisses, Mi, 25. Februar 2004)
Re: GRE (Müllers Kuh, Mi, 25. Februar 2004)
Re[2]: Firefox 0.9 Alpha? (Thomas, Mi, 25. Februar 2004)
Rechtschreibprüfung (hjk, Di, 24. Februar 2004)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung