Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNUstep Desktop live CD veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Johannes Rohr am Mo, 1. März 2004 um 10:36 #
Theming für GNUstep ist allerdings noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Ich fürchte, dass die meisten GNUstep-Entwickler das etwas angestaubte NeXT-L'n'F halt mögen und dass es deshalb nur sehr wenige Aktivitäten in diese Richtung gibt.

Abgesehen davon gibt es bis heute nur sehr wenige wirklich brauchbare GNUstep-Anwendungen (ich kenne eigentlich keine.) Weder GNUmail noch GWorkspace konnten mich begeistern. Viele GNUstep-Applikatiönchen funktionieren schlicht und einfach nicht (z.B. der Samba-Browser, das Archiv-Programm...). Und für viele Bereiche gibt es schlicht keine Software. Ich kenne nicht einmal einen einfachen GNUstep-Editor.

Egal wie elegant es auch Programmierersicht auch immer sein mag, für den Endnutzer hat GNUstep noch nicht viel zu bieten.

Johannes

(der GWorkspace seit 0.1.x immer wieder getested und kürzlich auch SimplyGNUstep 'ne Zeitlang probegefahren hat.)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung