Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lindows wird zu LinDash

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Falk am Mo, 1. März 2004 um 05:40 #
Also, ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem selbstcompilierten Kernel 2.6.3 (auch mit dem kraxel, aber den hatte ich nur kurz, um zu sehen, ob alles geht). Eine Fehlerquelle könnte die Version von util-linux sein, im Log steht die Warnung, das mount für den Kernel zu alt sei, aber ich habe auf kernel.org keine neuere Version gefunden (2.11z ist die neueste stabile) und das neucompilieren der bestehenden Version bringt nichts (ich habe allerdings aus dem src.rpm von Suse gebaut, nicht aus dem tgz, das war mir erstmal zu heikel).
Als Fehlerquelle würde ich daher auf den nfsd tippen, bzw. auf mount, das falsche Parameter übergibt. Laut der Netzwerkanalyse liegt der Fehler oberhalb von UDP/IP, der nfsd wartet zwischen zwei Paketen einfach knapp 100ms.
Ich werde mal Google losschicken und auf den Kernel-Listen nach dem VIA-Rhine Treiber suchen, denn den habe ich ganz stark als Auslöser im Verdacht. Leider habe ich im Moment keine freie Karte da, um es damit auszuprobieren.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von anonymous am Mo, 1. März 2004 um 16:57 #
    Das mit mount kam mir auch merkwürdig vor. Dachte, ich kompiliere es bei Gelegenheit neu/in einer neuen Version. Aber da es (bis jetzt) keine Probleme bereitet, blieb es (bis jetzt) nur bei dem Gedanken.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung