Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 28. Februar 2004, 17:40

Software::Distributionen

Lindows wird zu LinDash

Lindows.com stellt eine neue Website für potenzielle Kunden aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und Schweden ins Netz.

Mittlerweile hat es Microsoft geschafft, den Verkauf von LindowsOS in den Benelux-Staaten und in Schweden zu stoppen. Mit dem Verkaufsverbot geht auch ein Werbeverbot einher, was auch bedeutet, dass die Lindows-Website für Kunden aus diesen Ländern nicht erreichbar sein darf. Doch der Distributor aus Kalifornien sieht das Verbot scheinbar mit Humor. Kurzum wurde eine neue Website für Bürger der betroffenen Länder online gestellt. Anstatt Lindows.com nennt man sich hier nun LinDash (von Dash, engl. Gedankenstrich). Ruft man die zugehörige Domain lin---s.com auf, so stößt man auf einen weiteren Gag: Auf der Seite prangt eine Szene aus dem bekannten Hangman-Spiel. Das gesuchte Wort ist dabei Lindows.com, es steht aber erst Lin---s.com dort. Außer den Buchstaben D, O und W sind bereits alle anderen weggestrichen und dem gezeichneten Männchen fehlt nur noch das rechte Bein.

Lindows.com möchte mit dieser Aktion die Auswahl in den betroffenen Ländern sichern. Die neue Seite präsentiert das Produkt ähnlich, wie die Originalseite. Jedoch wurde konsequent der Name Lindows durch Lin---s ersetzt. In der Händlerliste finden sich bereits vier niederländische Wiederverkäufer. Die Distribution kann aber auch direkt online bestellt werden, wobei selbst die Box den neuen Namen trägt.

»Niederländische Bürger verdienen die selbe Auswahl, die den Bürgern in mehr als hundert Ländern zur Verfügung steht. LinDash stellt sicher, dass es auch in den Niederlanden erschwingliche, virusfreie Optionen gibt, anstatt nur teure Microsoft-Software.« kommentiert Lindows.com CEO Michael Robertson die neue Website.

LindowsOS soll Windows-Nutzern den Umstieg auf Linux erleichtern. Durch die offensichtliche Ähnlichkeit der beiden Produktnamen geht Microsoft offensiv gegen das Lindows.com-Angebot vor und erzielte kürzlich einen Sieg in den Niederlanden. Lindows.com beweißt mit dieser Aktion nicht nur Humor, sondern zeigt auch, dass das Unternehmen seine Ziele verfolgt und sich nicht so einfach von Microsoft aufhalten lässt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 38 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung