Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 1. März 2004, 00:44

Software::Grafik

Pro-Linux: GIMP-Workshop Teil 2 und neue Programme

Pro-Linux stellt Ihnen heute den zweiten Teil des GIMP-Workshops und die Programmnews der Woche vor.

Mit dem zweiten Teil des GIMP-Workshops geht es nun so langsam richtig los. Nachdem im ersten Teil die Grundlagen und die Theorie vermittelt wurden, starten wir im zweiten Teil GIMP und verschaffen uns einen Überblick über die Menüs und die Tools, mit denen sich Bilder bearbeiten lassen. Die meisten Tools aus der Werkzeugpalette will der Autor Pawel Deska im Laufe des Workshops genauer vorstellen.

Die Programmnews der Woche von Hans-Christian Hönes berichten heute von GraphiteOne, einem modularen 2D/3D-CAD-System, Perl/Tk Ispell, einer grafischen Oberfläche für die Rechtschreibkorrektur ispell, Linux Feed Reader, ein GNOME-Programm zum Lesen von Newsfeeds im RDF- und anderen Formaten, Fotoon, einem KDE-basierten Fotoalbum, und einigen mehr. Auch zwei Spiele, slashem und netPanzer, hat sich der Autor näher angeschaut und möchte sie durchaus empfehlen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 15 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Mausgesten (Tundra, Mo, 1. März 2004)
Re: Programnews (Jacki, Mo, 1. März 2004)
Re[3]: Mausgesten (Jacki, Mo, 1. März 2004)
Re[2]: Mausgesten (fs111, Mo, 1. März 2004)
Re: Forum (bdam, Mo, 1. März 2004)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung