Login
Newsletter
Werbung

Thema: XFree86 4.4.0

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Mo, 1. März 2004 um 23:04 #
An diejenigen die eine Lizenzdiskussion nicht ernst nehmen und für Kinderkram halten
will ich nur sagen das ich das echt zum kotzen finde, denn die Lizenzen sind das was Open Source Software überhaupt ausmacht und wer Free Software oder Open Source nicht verstanden hat und nicht weiß, daß es so wichtig ist für deren Freiheit zu kämpfen, der soll dann gefälligst wieder zu Windows
gehen.

Lizenzen sind nunmal keine banalen Sachen die man ignorieren kann,
den in den jeweiligen Lizenzen ist die Freiheit von Open Source Software
niedergeschrieben und definiert.
Und wie schon gesagt, wer das nicht verstanden hat, der soll gefälligst wieder zu Windows gehen.


[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von slow am Di, 2. März 2004 um 12:20 #
    Der Ton macht die Musik. Ich sage nicht, daß Lizenzfragen unwichtig sind, nur die Bedeutung ist im Einzelfall zu prüfen. Hier ist es wohl so, daß man aus einer Mücke einen Elefanten machte.
    Auch hast Du wohl keinen konkreten Ansatzpunkt gefunden, meine Meinung zu widerlegen und versuchst, mich mit allgemeinen Äußerungen plattzubügeln. Das ist Dir jetzt nicht gelungen.
    Lizenzen sind für FreeSoftware und OpenSource natürlich wichtig, nur sollte man doch die Verhältnismäßigkeit beachten. Wenn ich 10% einer Lizenz als "unschön" betrachte, warum sollte ich die Software nicht trotzdem einsetzen wenn ich die Software mit 90 % der Lizenz trotzdem einsetzen darf?
    Auch sollte die Freiheit der Entwickler berücksichtigt werden. Sie dürfen ihre Entwicklung unter die Lizenz stellen, die sie für sinnvoll halten. Wer möchte den Entwicklern diese Freiheit absprechen?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von fuffy am Mi, 3. März 2004 um 01:47 #
      Du kannst eine Lizenz aber nicht zu 90% akzeptieren und zu 10% ablehnen. Entweder ganz oder gar nicht.

      Sonst könnte man sich ja bei allen Verträgen die Rosinen rauspicken.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung