Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 2. März 2004, 23:09

Software::Desktop::KDE

KDE Quality Team

Das KDE-Projekt hat ein »Quality Team« ins Leben gerufen, das die Kommunikation zwischen Anwendern und Entwicklern verbessern soll.

Das Quality Team soll eine Gemeinschaft von Leuten sein, die zu KDE beitragen wollen. Einerseits soll es die Kommunikation zwischen Anwendern und Entwicklern vereinfachen, andererseits auch neue Personen anziehen, die etwas beitragen wollen.

Das Projekt ist der Ansicht, daß viele Leute gerne zu KDE beitragen würden, aber oft abgeschreckt werden, weil der Einstieg dazu eine zu große Hürde darstellt. Besonders wenn es sich nicht um Programmierer handelt, wissen diese oft nicht, wo sie anfangen sollten. Um diese Hürden zu überwinden, soll unter anderem Dokumentation bereitgestellt werden. Bereits erstellt wurden drei Anleitungen, alle in Englisch:

Das Projekt wurde offenbar schon lange vor Eric Raymonds Aufruf zur Erstellung besserer GUIs konzipiert. Die indirekte Werbung durch Raymond kann den Initiatoren doch nur gelegen kommen. Wer bei dem Projekt mitmachen möchte, findet bereits reichlich Aufgaben und Einstiegspunkte vor.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung