Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 3. März 2004, 13:06

Linux New Media expandiert nach Polen

Nach England und Rumänien wird es das »Linux Magazine« nun auch in Polen geben.

Mit dem neuen Zeitschriftentitel will das Unternehmen nach eigenen Angaben weiter Richtung Osteuropa expandieren. Der erste Erfolg wurde bereits gefeiert: »Schon nach zwei Wochen war die erste Auflage größtenteils vergriffen und über 10 Prozent der Erstleser abonnierten das Monatsmagazin«, so die Linux New Media AG.

Das polnische Linux Magazine, das ein Ableger des deutschen Linux-Magazins ist, basiert in großen Teilen auf der Übersetzung der deutschen Publikation. Doch auch der eigene Markt soll nicht zu kurz kommen. Hierfür steht der polnischen Redaktion jeden Monat circa ein Drittel des Hefts zur Verfügung.

Wie der Chefredakteur Pawel Leszek berichtet, sind die polnischen Leser mit Hardware hervorragend ausgestattet, da die Zielgruppe hauptsächlich aus Systemadministratoren, Entwicklern und technischen Entscheidern besteht.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung