Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 11. März 2004, 10:06

Software::Distributionen::Mandriva

Mandrakelinux 10.0 Community zum Download freigegeben

Knapp [a 0.6544]eine Woche[/a] nach der Vorstellung der Community-Version von Mandrakelinux 10.0 stellt der französische Distributor seine Distribution allen Interessenten kostenlos zum Download bereit.

Die stabile Version von Mandrakelinux 10 präsentiert sich wie bereits berichtet durchaus aktuell. Das Paket nutzt den neuesten Kernel in der Version 2.6.3 und Glibc 2.3.3 mit NPTL-Support (Native POSIX Threads Library). Ferner beinhaltet das aktuelle Paket neben KDE 3.2, GNOME 2.4.2, OpenOffice.org 1.1 und Gnumeric 1.2.6 auch Mozilla 1.6, Xfree86 4.3 und GIMP 1.2.5.

Die nun in Form von drei ISO-Images vorgestellte Distribution steht ab sofort für Interessenten und Freunde von Mandrakelinux zum Download bereit (Bittorrent). Für Klubmitglieder der Silberklasse stehen zusätzliche ISO-Dateien mit kommerziellen Anwendungen zur Verfügung.

Bereits im Mai will MandrakeSoft die neue Distribution als Teil der kompletten Palette von Mandrakelinux 10.0 veröffentlichen. Discovery, eine Desktop-Edition für Linux-Einsteiger, PowerPack, ein Produkt für Poweruser, und PowerPack+, eine Desktop- und Server-Edition für kleine bis mittlere Unternehmen, werden technischen Installationssupport, Handbücher und neue Mandrakesoft-Dienstleistungen und -Tools enthalten. Anschließend wird eine neue Desktop-Edition für Unternehmen sowie eine neue Edition des Corporate Servers vorgestellt werden. Details zu diesen Produkten sowie zu deren Bestellung wird das Unternehmen noch bekannt geben.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung