Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 12. März 2004, 00:36

Software::Grafik

Erste Version des offiziellen GIMP 2 - Benutzerhandbuchs verfügbar

Eine erste Entwicklerversion des offiziellen Benutzerhandbuchs für das populäre Bildbearbeitungsprogramm GIMP in der Version 2 ist ab sofort auf der Seite des Autorengespanns zum Download verfügbar.

Das neue Handbuch unterstützt im Moment vier verschiedene Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Schwedisch. Da das Benutzerhandbuch noch sehr viele Fehler enthält und noch nicht vollständig in alle Sprachen übersetzt wurde, ist es laut Angaben der Autoren nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt. Der Snapshot soll eher dazu dienen, neue Korrekturleser und Schreiberlinge anzuspornen, dem Projekt beizutreten.

Das Handbuch selbst wird in XML und Docbook geschrieben. Für
jene, die mithelfen wollen, sind XML und Docbook Kenntnisse hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Das Werk selbst steht unter der GNU Free Documentation License.

Das »GIMP Benutzerhandbuch« kann ab sofort zum Test in Form eines knapp 4,5MByte großes Archivs heruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung