Login
Newsletter
Werbung

Thema: CZ: Regierung kritisiert TCPA

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von root_tux_linux am Mo, 15. März 2004 um 07:49 #
Also ich weiss nicht was ihr habt... Windows das OS ist garnicht so schleckt wenn es nicht von MS wäre!

Ich bin mit Windows aufgewachsen mein erstes war 3.11 bis vor gut einem Jahr hab ich noch Windows genutzt seit dem zu 99% nur noch Gnu/Linux (von redhat zu fedora zu gentoo zu mandrake, angetestet jedoch viele debian,slackware,suse,knoppix etc.). Ich geb zu Win 3.x - 9.x waren Müll, aber NT/2000 ist ganz ordendlich, was man von XP leider nicht sagen kann obwohl es auf NT/2000 basiert! So instabil ist z.B Windows 2000 auch nicht, wenn man Zertifizierte Treiber benutzt, defragmentiert, Virenscanner, Firewall, Norton Utilities, Norton Cleansweep o.ä Tools drauf hat und sein Windows System pflegt lauft es sehr lange! Ich hatte einen Win 2000 Server der lief gut 1 Jahr, Unterbrüche gab es nur wegen Hardware defekten oder Updates!
O.k. es gibt viele Sicherheitlöcher, Viren/Würmer/Trojaner etc. aber das gibts bei jedem OS auch GNU/Linux (Wers nicht glaubt soll mal im Internet gucken) nur mit dem Unterschied das es tausende Augen sehen und checken! Kein OS ist perfekt! Wobei ich sagen muss GNU/Linux selbst FreeBSD (Unix) ist mir schon abgestürzt bzw schon mehrmals abgestürzt sind z.B. wenn RAM + Swap voll ist oder die Festplatte 100% voll!

Und ich finde wenn man ein System nur kurz angetestet hat kann man es nicht wirklich beurteilen, ich kenne beide Systeme länge das eine ca 11 - 13 Jahre das andere 1 - 1.5 Jahr... Jedes System hat seine Vor- und Nachteile! Bei Windows ist es halt Microsoft, die lieber Komfort anstelle von Sicherheit wollen! Wobei daran sind wir Konsumenten auch dran schuld!
9 von 10 Personen haben lieber Windows was einfach ist als Linux! So sind nunmal die Menschen!

Apropos Viren...

Es gibt um die 40 - 50 Viren für Linux. Der eine setzt sich in gcc fest und wird beim kompilieren in jedes Programm mit reingeschrieben ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung