Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 16. März 2004, 21:51

Unternehmen

Internetpreis für Unternehmen

Vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit gibt es einen Internetwettbewerb, mit dem innovative Lösungen ausgezeichnet werden sollen.

Mit dem Preis zeichnet das BMWA zum fünften Mal gemeinsam mit engagierten Partnern aus der Wirtschaft Best-Practice-Beispiele von kleinen und mittleren Unternehmen für innovative Internet-Lösungen aus.

Unter dem Motto »Digitale Prozessketten im Mittelstand« können Konzepte zu drei Themenbereichen eingereicht werden: »Integrierte Wertschöpfungskette«, »Services after Sale« und »Internetbasiertes Informationsmanagement für Mitarbeiter und Kunden«. Die drei besten Konzepte werden von einer unabhängigen Jury ausgewählt und mit jeweils 50.000 Euro prämiert.

Das BMWA ist der Meinung, daß Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes in Zukunft entscheidend davon abhängen werden, die Potenziale der modernen Informationstechnologien noch stärker auszuschöpfen.

Es wäre sehr vorteilhaft, wenn Unternehmen, die Lösungen im Bereich Freier Software anbieten, ihr Licht dabei nicht unter den Scheffel stellen müssten. Noch bemerkenswerter wäre es natürlich, wenn eines dieser Unternehmen einen der ausgelobten Preise einheimsen könnte. (Dank an André.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung