Login
Newsletter
Werbung

Thema: RHCE-Zertifizierung wird zehn

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von JJ am Do, 18. März 2004 um 05:14 #
> Im übrigen frage ich mich, ob es nicht für viele Firmen mittlerweile wirtschaftlicher und mindestens genauso sicher ist, auf Debian umzusteigen.

Ist es. Zumal Debian den Vorteil hat, wirklich nur aus 100% freier Software zu bestehen, da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Zwar ist es schon mehrmals vorgekommen, dass auch nicht freie Software in main aufgenommen wurde, die ist dann aber stets auf dem Weg von unstable wieder rausgeflogen (so passiert mit einigen Spielen, als woody nach testing ging).
Außerdem verfällt Debian nicht dem Featureismus, sondern setzt lieber ältere, dafür aber gründlich getestete Software ein. Mag ja sein, dass ein Linux 2.2 in Zeiten des 2.6er als hoffnungslos veraltet angesehen wird, aber es tut seinen Job gut und zuverlässig, warum also wechseln? (mal abgesehen von gelegentlichen Updates wg. Bugfixes und Sicherheitsproblemen)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung