Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 22. März 2004, 11:55

Software::Grafik

GIMP 2.0rc1

Die Vorbereitung GIMPs auf die Veröffentlichung in der 2.0 Version hat nun begonnen.

Nachdem die letzten Fehler beseitigt sind, kann und soll nun der erste Release Kandidat ausgiebig getestet werden, damit der Veröffentlichung und den damit verbundenen Feiern nichts mehr im Wege steht, von denen eine in Berlin stattfindet. Insofern diese Version keine größeren Probleme mit sich bringt, lässt sich nun schon bald mit einer vollendeten 2.0 Version rechnen.

Die Bugfixes in GIMP 2.0rc1 sind unter anderem:

  • Anpassungen an GTK 2.4
  • Anpassungen an GDK für Windows
  • i18n Unterstützung in vielen Plug-Ins
  • Zahlreiche Berichtigungen, die das Text Tool betreffen
  • Beseitigung von 5 Crashes
  • Vereinfachung der Zugänglichkeit für Pfad-Operationen

Wer sich mit dem Einstieg in GIMP noch immer schwer tut, sollte Pawels GIMP Workshop zu Rate ziehen. Dieser vermittelt Grundlagen, die zur erfolgreichen Arbeit mit GIMP von großem Nutzen sind.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 34 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Ein Gemotze ... (Tobias, Di, 23. März 2004)
Re: Ein Gemotze ... (cosmo, Di, 23. März 2004)
Re[3]: MNG, JNG-Support? (CE, Di, 23. März 2004)
Re[2]: Tobias (Photofiltre, Di, 23. März 2004)
Re[2]: MNG, JNG-Support? (o, Di, 23. März 2004)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung