Login
Newsletter
Werbung

Thema: VMWare 4.5.1 erhältlich

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael am Di, 23. März 2004 um 10:27 #
Das Linux-Magazin hatte in 12/2003 nen Bericht über die FAU-Machine

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2003/12

die annähernd so schnell wie das kommerzielle VMware (das wirklich
cool ist) ein Linux unter einem Linux laufen läßt. (im opt. Modus
von FAU)

http://www.faumachine.org/]http://www.faumachine.org/

Cheers

Michael

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sunfire am Di, 23. März 2004 um 11:33 #
    Klingt sehr interessant, werd ich mir mal genauer anschauen.

    Aber zur Zeit kann man auf der VM wohl nur Linuxsysteme laufen lassen, richtig? Ist das System sepziell für Linux vorgesehen oder ist dort auch Unterstützung für andere Betriebssysteme geplant?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Daniel am Di, 23. März 2004 um 12:48 #
      VMWare läuft auf Linux und auf Windows.

      Es unterstützt nicht nur Linux, sondern auch Microsoft Betriebssysteme, diverse x86 Unize, Netware und sogar DOS.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von spyda am Di, 23. März 2004 um 13:20 #
      es scheint fast so ja :o)
      ist wohl irgendwie ein user-mode-linux mit gui oder so :o)
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Di, 23. März 2004 um 10:45 #
Vmware mag bei mir nicht mehr richtig unter dem 2.6.3/4 Kerneln. Die CPU-Auslastung beträgt nahezu 100% und das Gastsystem ist langsam wie Sau, unbenutzbar. Hab auch schon dem Support ne Mail geschickt, da ich aber aus dem "richtigen" Support raus bin weil ich VMware schon zu lange habe ist das halt schlecht weil die einem keine Antwort garantieren.

Die 4.5.1 macht auch nicht besser. Doof finde ich das irgendwie schon :( Hat da jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder sogar ne Lösung dafür? Achja, läuft aufm Gentoo-System mit der glibc 2.3.2-r9 und wie gesagt dem kernel 2.6.4.

arni

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lord am Di, 23. März 2004 um 11:49 #
    Alos ich teste seit ein paar Tagen die 4.5.1 auf meiner Gentoo mit 2.6.3 Kernel hab absolute keine Probleme läuft 1a.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von arni am Di, 23. März 2004 um 13:11 #
      Was hast du denn für ne CPU-Auslastung?
      Ich habe schon VMware deinstalliert, wieder neu installiert und alle Module manuell entfernt und den Dateicontainer auf ne andere Partition gepackt usw. Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist "preemptible" im Kernel zu deaktivieren.

      Hum... Sieht auf jedenfall so aus als ob ich auf meinem System suchen muss und nicht bei VMware ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Lord am Di, 23. März 2004 um 13:40 #
        Wenn ich in VMWare nix mache NULL wenn ich ein bisschen rumklicke dann ein paar Prozent.
        An Preemption liegts mit Sicherheit auch nicht.

        Ich würde mal checken obs nen Unterschied macht, wenn du Sachen wie CDROM Laufwerke in VMWare deaktivierst.

        Glibc hab ich übrigends die gleiche nur noch 2.3.2 r-3 stat r-9 bei dir, da ich noch keinen Bock hatte wegen ein paar Änderungen mein komplettes System durchzukompilieren.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von juergen am So, 28. März 2004 um 08:46 #
      hallo,
      wie kann ich denn zwischen vmware und linux dateien austauschen?
      ansonsten läuft 4,5.1 bei mir sehr gut! (suse 8.2)
      danke schon mal im voraus.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Oli am Di, 23. März 2004 um 13:08 #
Tagschen

Gibt es eine Möglichkeit VMware unter Gentoo 64 Bit und aktueller 2.6 Kernel zum laufen zu bekommen?
Weiss da jemand Bescheid?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dongle Kong am Mi, 24. März 2004 um 10:15 #
Funktionieren in einer VMWare (Hostsystem Linux, Gastsystem WinXP) auch Win32-Anwendungen, die einen Hardwaredongle am Parallelport erwarten?

Wür Win16-Programme unter OS/2 gab es die Möglichkeit, dir COM- bzw. LPT-Ports exklusiv der virtuellen DOS-Maschine zur Verfügung zu stellen. Wie läuft das bei VMWare?

Danke!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung