Login
Newsletter
Werbung

Thema: GIMP in neuer Generation erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von panzi am Mi, 24. März 2004 um 22:46 #
Ist extrem arg subjektiv. ICH finde auch GIMP irgendwie einfacher zu bedinen als Photoshop (da muss ich immer echt lang nach allem suchen, was ich im GIMP in kürtze finde).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von UK am Do, 25. März 2004 um 10:34 #
    Mit Photoshop manipuliere ich Bilder.
    Mit Gimp manipuliere ich Bilder.
    Welche Liga? Welches Spiel?

    Von Photoshop kommend finde ich die Gimp Bedienung, gerade mit RMB sehr schön schnell. Mittlerweile krieg ich bei Photoshop da die Vollkrise.
    Aber Photshop ist leistungsstärker was Macros angeht und Ebenenoperationen. Da fehlt Gimp noch eine Menge.

    Ich hätte es sowiso lieber wenn Gimp da mal einen anderen (zusätzlichen) Weg einschlagen würde und die Manipulationen NODE basierend aufbaute.
    Das heisst z.B.: Man hat ein Bild und klemmt Manipulationen als Nodes dran. Bild->Contrast->Color->whatever. Die Nodes können immer wieder geändert werden. Das ganze kann man dann in eine Gruppe packen. Die Gruppe kann weiter manipuliert werden (vielleicht auch in eine Ebene gepackt werden?) die Ebenen verhalten sich dann ebenfalls wie Nodes nur seriell. Photshop geht schon ansatzweise diesen Weg.
    Gimp sollte da mal ganz verschärft zwei Augen daruf werfen.

    Das Arbeiten mit diesen Nodes geht nähmlich ab wie Sau, ist super Übersichtlicht und sehr einfach. Für meine Begriffe genial umgesetzt für den Filmbereich bei eyeon mit Digital Fusion. Die Gimp Entwickler sollten sich da mal ne Demo saugen.

    Gruss
    UK

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung