Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 31. März 2004, 10:23

Unternehmen

Neue Netscape-Version in diesem Sommer?

Wie AOL gegenüber dem Inquirer bekannt gab, wird in diesem Sommer eine neue Version des Netscape Browsers erscheinen.

Die neue Netscapeversion wird auf einer dann aktuellen Mozillaversion beruhen und die Version 7.1 ablösen, die Mitte des Jahres 2003 erschien. Die damalige Beendigung der Netscape-Entwicklung ließ viele Benutzer auch das Mozilla-Projekt als gefährdet ansehen, da viele Entwickler von AOL beschäftigt wurden. Stattdessen wurde die Mozilla Foundation gegründet, die sich schon eher den Endanwender zum Ziel machte als das Mozilla-Projekt unter AOL.

Das Fehlen von AIM und ICQ in der Sidebar, die nicht-vorhandene spezielle Unterstützung von @netscape.net Adressen im Emailprogramm und die fehlende "Netscape Radio" Unterstützung in Mozilla gaben offenbar Anlass zu einer Petition zu Netscapes Rettung. Als diese Petition die Anzahl von 2000 Unterschriften erreichte, wurde diese an AOL gesendet und zeigte sogar Wirkung, denn AOL reagierte auf die Nachricht mit der Aussage, dass eine neue Netscape Version Mitte dieses Jahres erscheine.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 32 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung