Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Eindrücke des neuen Sharp Zaurus

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anon am Mi, 7. April 2004 um 11:27 #
hi

Kommt diese Version in Deutschland raus, oder kommt da nix mehr? Wie lange hällt eigentlich der Akku von dem Ding? (Ich hab den Testartikel noch nicht gelesen, also sorry wenns drinsteht.)

Ansonsten wär ein Zaurus wirklich interessant, weil beim Palm fehlt mir eine Shell. ;)

mfg
anon

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Marco Welter am Mi, 7. April 2004 um 13:11 #
    Hallo,

    also beim alten Zaurus ist eine Shell mitdabei. Da wird doch wohl beim neuen auch eine dabeisein.

    Tschüß
    Marco Welter

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Mi, 7. April 2004 um 11:39 #
Nur 64MB,finde ich ist nen Witz.
Nee mehr Systemspeicher und das Ding wird atraktiv.
Gruß Udo
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jens am Mi, 7. April 2004 um 11:53 #
Wann lernen die Hersteller endlich mal, dass nicht jeder Großverdiener ist? Das Gerät ist zwar sehr interessant, aber Aufgrund wenig Speicher und langsamer CPU sehr schnell veraltet, wodurch nach kurzer Zeit ein neues teures Gerät fällig wird. Wer soll das alles bezahlen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Axel am Mi, 7. April 2004 um 12:15 #
Solche Meldungen verfolge ich immer erstmal mit grossem Interesse.
W-LAN und PDA heisst für mich, dass ich per telnet Verbindung mit meinen Servern aufnehmen kann. Gut!
Grafikdisplay und Rest - auch VNC wird funktionieren. Nochmal Gut!
699 Dollar? Ein Witz. Mag drin sein was will. Dafür gibt es einen x86-TabletPC von Elitegroup oder eine Badewanne voll Notebooks.
Wenn ich dann die Kommentare hier oder woanders lese, geht es vielen genauso.
Also womit machen die jetzt ihre Umsätze?
Freaks? Kult?
Ich jedenfalls bleibe vorerst bei meinem iBook mit Linux, das so viel teurer auch nicht ist...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von aladdin am Mi, 7. April 2004 um 13:11 #
    OMFG

    Du benutzt Telnet, um dich auf deinen Servern einzuloggen?

    Gib ma bitte die IPs der server. *GG*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NikN am Mi, 7. April 2004 um 18:59 #
      +++ Gib ma bitte die IPs der server. *GG* +++

      Ja, mir am besten auch gleich. Und komm ja nicht auf die Idee, ssh zu benutzen. Dieser neumodische Kram ist noch vollkommen unausgereift und wird nie was taugen.

      NikN

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mi, 7. April 2004 um 14:17 #
    "W-LAN und PDA heisst für mich, dass ich per telnet Verbindung mit meinen Servern aufnehmen kann. Gut!"

    Wo genau wohnst du nochmal? :)

    "699 Dollar? Ein Witz. Mag drin sein was will. Dafür gibt es einen x86-TabletPC von Elitegroup oder eine Badewanne voll Notebooks."

    Jo, also entweder sich einen Bruch an dem Elitegroup Zeug heben, oder eine Wanne voll kaputter Notebooks aus den 90ern. Ne, dann doch lieber einen Zaurus

    "Also womit machen die jetzt ihre Umsätze?"

    Sharp setzt, wie es im Artikel steht und wie auch oft gesagt wurde, auf Firmen.

    Allerdings kaufen in Japan auch viele normale Leute sich solche Geräte

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Axel am Do, 8. April 2004 um 10:46 #
      Ob nun telnet oder ssh - es geht ums Prinzip.
      Und was das Wohnen angeht - selbst mit Richtantenne keine Chance! :-)
      Aber bei 699 Dollar ist mehr drin als ein Notebook aus den Neunzigern. Würde eher sagen ein aktuelles Billigteil aus 2004.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Apple am So, 11. April 2004 um 11:51 #
        na das musst du mal zeigen...
        749,- ist so das niedrigste
        http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=nb14&sort=p

        aber das ist dann sicher auch schwer, laut, heiß und bricht dir nach einem Jahr auseinander
        obwohl FSC bisher eher hochqualitatives geliefert hat. Aber dafür ist die Technik da drinnen auch schon vor zwei Jahren auf dem Markt gewesen... was auch Vorteile hat

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von pincky am Mi, 7. April 2004 um 14:36 #
Der Zaurus ist in meinen Augen für einen PDA total überdimensioniert.
Ich finde die Idee eigentlich super und vorallem die Sache mit QTopia fände ich interessant. Aber ein PDA muß für mich klein und handlich sein und auch nicht zu teuer.
Kann man da mal nicht was in der Größenordnung eines durchschnittlichen Palms machen?
Das wäre richtig genial!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 8. April 2004 um 07:31 #
    "Kann man da mal nicht was in der Größenordnung eines durchschnittlichen Palms machen?
    Das wäre richtig genial!"

    Sharp siehts halt anders. Allerdings hat es auch lange gedauert bis die Windows PDAs kleiner werden. Auch die waren/sind oft noch zu groß. Und er Zaurus hat ja dazu noch eine Tastatur.

    Allerdings kannst du einzige Windows PDAs mit Linux und Opie neu flashen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung