Login
Newsletter
Werbung

Thema: CinePaint wechselt von GTK zu FLTK

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lichtlein am Di, 13. April 2004 um 10:02 #
Wenn ich hier die Kommentare Lesen bekomme ich die Krise. Ich habe mir vor kurzen ein Toolkit für mein Programm ausgesucht und mich für Gtk(Gnome) entschieden. Die Entscheidung dazu war: 1) Eignet sich sehr gut um eine eigene C++ Schnittstelle drum herum zu bauen. Die Funktionsname sind gut gewählt und man kann das alles sehr gut Separieren. Um QT zu Separieren braucht es einen sehr großen Overhead . 2) Hat halbwegs guten Sprach Support. FLTK hat da ja nichts zu Bieten wenn eine umfragen auf der HP zu UTF-8 Support ist. QT Hat hier die beste Unterstützung. Leider ist man da zu sehr auf QString angewiesen. 3) Es gibt eine Erweiterung für OpenGl.. Werde ich wahrscheinlich nicht nutzen, habe dann aber was zum Abschauen. :-). 4) Signal/Slot kann ich so umsetzen wie ich es meiner Meinung nach sein sollte. ( C++ Templates ) 5) Gefällt mir Irgendwie. ;o)

Mit den vielen Toolkits ist es wie an einen Großen Buffet. Man weis nicht was man Nehmen soll.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung