Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 14. April 2004, 16:05

Software::Grafik

The GIMP 2.0.1 verfügbar

Drei Wochen nach der Freigabe von GIMP 2.0 hat der Entwicklerkreis eine verbesserte Version freigegeben.

Mit der Veröffentlichung der ersten stabilen Version von GIMP 2.0 (GNU Image Manipulation Program) gaben die Entwickler ein weitgehend überarbeitetes Tool frei, das seinem einstigen Ruf als Flaggschiff freier Software wieder gerecht wurde. Wie nun dem Server des Projektes zu entnehmen ist, ist nun ein Update auf Version 2.0.1 verfügbar. Es beseitigt diverse Fehler und Ungereimtheiten und bringt keine neue Funktionalität mit sich. Erweiterungen um weitere Funktionen sind erst in der Version 2.2 zu erwarten, die nach Auskunft der Programmierer »in nicht so ferner Zukunft« fertiggestellt werden soll.

Der Download von GIMP ist ab sofort von der Webseite des Projektes sowie diversen Mirrors im Quellcode möglich.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 20 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[5]: Bin begeistert! (Jens, Fr, 16. April 2004)
Re: OT: Pinguin als Haustier? (JJ, Fr, 16. April 2004)
OT: Pinguin als Haustier? (Frank Denzschel, Fr, 16. April 2004)
Re[5]: Bin begeistert! (Seppelmann, Do, 15. April 2004)
Re[4]: Ja ist denn heut' scho' Weihnachten (mee, Do, 15. April 2004)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung