Login
Newsletter
Werbung

Thema: EU-Kommision plant Banknoten-Kopierschutz

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von screne am Mi, 5. Mai 2004 um 20:19 #
Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft. Offiziell jedenfalls noch und im Vergleich zu den meisten anderen Ländern auf der Welt auf jeden Fall. Andere Menschen in Deutschland, die weder eine Arbeit noch ein geregeltes Einkommen und evtl. sogar Kinder haben, verdienen solidarische Unterstützung. Menschen, die nicht arbeiten wollen sind natürlich nicht zu unterstützen. Aber man kann nicht jeden einzelnen Fall überprüfen und außerdem hebt das nicht "echten" Fälle auf. Ich wünsche Dir nicht, dass Du jemals in eine solche Situation kommst. Das kann aber schneller gehen als Du denkst - und dann wirst Du das soziale Netz in Deutschland zu schätzen wissen, auch wenn es zur Zeit gesundgeschrumpft wird. Das was am Ende dieses Prozesses heraus kommt wird gegenüber Ländern der sog. 3. Welt purer Luxus sein.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ha am Do, 6. Mai 2004 um 06:04 #
    Was Du sagst, das unterstreiche ich voll. Ich habe auch nichts anderes gesagt. Zum sozialen Netz: Ich habe 9 Jahre ohne Sozialversicherung gearbeitet (ausgeflaggtes Schiff). Es ging ganz gut ohne diese Wohltaten, wenn man sich halt etwas zurücklegt. Ansonsten schätze ich "absicherungsmäßig" das Modell Dänemark. Das ist zwar etwas teurer, aber da weiss man, was man hat....
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung