Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 7. Mai 2004, 00:26

Gemeinschaft::Konferenzen

GUADEC 2004 kündigt Referenten an

Besucher und Referenten aus der ganzen Welt werden an der GNOME User and Developer Europe Conference (GUADEC) 2004 teilnehmen.

Zum fünften Mal wird die GUADEC in diesem Jahr stattfinden. Gastgeber ist dieses Mal die Agder Universität in Kristiansand in Norwegen. Die Veranstaltung ist ein Treffpunkt sowohl für GNOME-Entwickler als auch für Anwender und hat sich mittlerweile als feste Einrichtung etabliert.

Unter den mehreren hundert erwarteten Teilnehmen werden auch Vertreter der Industrie und von Regierungen sein. Die Generaldirektorin des norwegischen Ministeriums für Transport und Kommunikation Eva Hildrum gehört ebenso zu den Referenten wie Bdale Garbee (CTO Linux bei HP und ehemaliger Debian-Projektleiter), Bruce Perens (Desktop Linux Consortium und ebenfalls ehemaliger Debian-Projektleiter), Bob Stack (CTO Commonwealth of Massachusetts) und Dr. Edgar Villanueva (Kongressabgeordneter, Peru). Villanueva hatte vor zwei Jahren einen vielbachteten Brief an Microsoft geschrieben, in der er wohlfundierte Argumente für den Einsatz von Open Source vorbrachte. Vermutlich wird er interessante Einblicke in die peruanische Entscheidung für Open Source liefern können.

Während Informationen über die Anreise und Unterkunft zur GUADEC 2004 nun vorliegen, wurde das vollständige Programm noch nicht veröffentlicht. Die Konferenz findet vom 28. bis 30. Juni 2004 statt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung