Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 15. Mai 2004, 02:20

Software::Desktop::Gnome

GNOME 2.6.1 verfügbar

Die Entwickler von GNOME haben das erste Update der GNOME 2.6 Desktop- und Entwicklerplattform fertiggestellt.

Einen Monat nach der Freigabe von GNOME 2.6 gibt es nun ein erstes Update, das vor allem Fehler korrigiert und kleinere neue Funktionen mit sich bringt. So unterstützt audiofile nun das AVR-, IFF/8SVX- und das NIST SPHERE-Format und enthält eine Demo-Applikation, die das Abspielen von Audio-Dateien unter Mac OS X veranschaulicht. Neben diesen Änderungen, die im einzelnen in der Ankündigung nachgelesen werden können, gab es Updates in den Übersetzungen diverser Komponenten und Updates in der Dokumentation.

Die neue Version von GNOME kann im Quellcode wie üblich in Form zahlreicher Einzelpakete mit gzip- oder bzip2-Kompression vom Server des Projektes oder dessen Mirrors heruntergeladen werden. Wer mehr über GNOME 2.6 erfahren möchte, dem sei die Lektüre der GNOME 2.6 Start-Seite ans Herz gelegt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung