Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat gibt Fedora Core 2 frei

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sisko73 am Sa, 22. Mai 2004 um 04:38 #
Stimmt schon, der derzeit aktuelle NVIDIA-Treiber arbeitet nicht mit dem in FC2 ausgelieferten Kernel zusammen, weil dieser mit der für den NVIDIA-Treiber unverträglichen 4K-Stacks-Option compiliert wurde. In diversen Newsgroups liest man zu diesem Problem Tipps, die von dem Compilieren eines neuen Kernels bis zum Warten auf neue Treiber von NVIDIA differieren, bei mir selbst funktionierte allerdings auch noch ein dritter Tipp. Man installiere zunächst den verfügbaren NVIDIA-Treiber wie gewohnt und füge dann in der Device-Section der Datei /etc/X11/xorg.conf die folgenden Zeilen hinzu:

Option "RenderAccel" "On"
Option "IgnoreDisplayDevices" "DFP,TV"
Option "ConnectedMonitor" "CRT"
Option "HWCursor" "On"

Danach klappte alles wie gewohnt, auch die 3D-Beschleunigung

Gruß,

S.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung