Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat gibt Fedora Core 2 frei

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von teigaff am Mi, 26. Mai 2004 um 00:29 #
Sauge mir gerade die *.iso Image's. Mal schauen, was sich seit der Core 1 verändert hat. Weiss nicht recht ob ich lieber Gentoo verwenden soll oder Fedora.
Ich finde, dass allgemein keine Linux-Distribution im Moment wirklich benutzerfreundlich ist. Natürlich ist das relativ aber verglichen mit Windows besteht doch noch ein grosser Unterschied. Und somit natürlich au ein Verwaltungsaufwand. Ich denke aber, dass Linux die Nase vorn hat und haben wird. Windows, so tut mir leid, wird früher oder später sterben. Keine Gnade!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von teigaff am Do, 27. Mai 2004 um 10:20 #
    So nun habe ich Fedora Core 2 installiert und bin völlig zufrieden! Klar die Programme an die ich gewöhnt bin muss ich mir nachinstallieren und der ganze Konfigurationsaufwand mit dem Desktop und den Programmen steht noch bevor, das ist verglichen mit Windows aber dasselbe. Sehr erstaunt hat mich der Ressourcenverbrauch: Das System ist ein übertakteter PII 350MHz@433MHz, 320MB RAM, 4BM ATI Rage Pro GraKa. Es werden gerade mal 90MB verbraucht ohne dass ich ein Programm gestartet habe. Also läuft sehr schnell. Ist besser als bei der früheren Version. Hat sicher etwas mit dem neuen Kernel zu tun.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung