Login


 
Newsletter
Werbung
Di, 18. Mai 2004, 15:31

Gemeinschaft::Personen

Linus kommentiert AdTI-Vorfwürfe

Linus Torvalds hat auf [a 0.6819]die Vorwürfe seitens AdTI[/a], nach denen er nicht selbst der Urheber von Linux sei, reagiert.

Nicht ernstzunehmen gibt Linus zu, dass Linux in Wirklichkeit nicht von ihm stammt: »Ok, ich gebe es zu. Ich wurde nur von der Zahnfee und dem Weihnachtsmann vorgeschickt, sie wollten nicht zugeben, dass sie Interesse an Computern zeigen. Ursprünglich nannten sie es Freax, weil sie sich ohnehin wie Außenseiter fühlten. Sie hatten schon eine ganze Reihe von Betriebssystemen entwickelt, bei Linux jedoch wurde ihnen klar, dass sie es nicht länger geheim halten sollten und suchten somit jemanden, der die Rolle des Erfinders übernimmt. Da der Weihnachtsmann aus Finnland kommt, enge Verbindungen zur Universität von Helsinki hat, und die Zahnfee der Ansicht war, dass meine Zähne sehr kräftig sind, kam er auf mich.«

Aus seinen Ausführungen ist ersichtlich, dass er von den Vorwürfen offenbar nichts hält und diese für lächerlich befindet.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 27 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Die ix (mak, Mi, 19. Mai 2004)
Re[2]: AHAHAHA (Jehova, Mi, 19. Mai 2004)
Re: AHAHAHA (sven, Mi, 19. Mai 2004)
AHAHAHA (Ignios-Draco, Mi, 19. Mai 2004)
Re: Muhahaha (Michael, Mi, 19. Mai 2004)
Pro-Linux
Forum
Neue Nachrichten
Werbung