Login
Newsletter
Werbung

Thema: Marist College tritt den OSDL bei

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von stoner am Fr, 21. Mai 2004 um 10:20 #
Es lebe der Osten: die Uni-Leipzig stellt ihren Studenten überall Terminals für E-Mail (Webinterface) und zum Surfen bereit. Läuft komplett unter Linux mit einem Browser, nachdem bis vor ein paar Jahren die E-Mailzugänge über alte DOS-Rechner im Textmodus bereitgestellt wurden (pine über Telnet). In den Computerpools für die Studenten stehen aber wohl immer noch mehrheitlich Winkisten herum. Klar, der schreibende Student braucht sein Word...

Die Leiziger Unibibliothek stellt ihren Katalog über ein Webinterface zur Verfügung. Die Rechner in der UB selbst laufen zwar unter NT, als Browser setzten die dort aber ausschließlich den Mozilla ein. Das ist doch schon mal was.

Stoner

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung