Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 25. Mai 2004, 23:30

Software::Distributionen::Mandriva

Mandrake 10.0 zum allgemeinen Download veröffentlicht

Knapp sechs Wochen nach der Verfügbarkeit von Mandrake 10.0 im Mandrakeclub und eine Woche, nachdem die offiziellen Pakete in den Handel kamen, ist die Linux-Distribution nun allgemein zum Download verfügbar.

Die Features der neuen Distribution wurden bereits bei der Freigabe für die Mandrakeclub-Mitglieder aufgezählt. Enthalten sind unter anderem Kernel 2.6.3, KDE 3.2, GNOME 2.4.2 und OpenOffice 1.1.

Die Mandrake 10.0 Download-Version steht auf zahlreichen Servern sowie als Bittorrent zum Download bereit. Sie besteht aus drei ISO-Images von jeweils rund 700 MB Größe. Die meisten Server bieten die Pakete auch einzeln zum Download an.

Mandrakesoft bittet alle Nutzer, dem Mandrakeclub beizutreten. Dies ist für Mandrakesoft eine wichtige Einnahmequelle und soll den Nutzern auch einige Vorteile bringen, beispielsweise den Download der erweiterten Version der Distribution, des Mandrakelinux Powerpacks.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung