Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 26. Mai 2004, 12:36

Unternehmen

LSongs unterstützt Dell DJ

Die Applikation [a 0.6715]Lsongs von Lindows, Inc[/a] unterstützt nun auch Dell DJ, einen portablen Musikplayer.

LSongs ist ein Programm zur Verwaltung von Musikstücken, die im MP3-, Ogg-, WMA-, QuickTime- oder RealAudio-Format vorliegen. Es soll die Zusammenstellung eigener Musik-CDs, das Kopieren von Musikstücken anderer CDs und die Sortierung der musikalischen Werke extrem erleichtern. Da auch die Übertragung von Musikdateien auf portable Abspielgeräte für eine umfassende Lösung notwendig ist, bietet LSongs neben anderen Playern nun auch Unterstützung für den Dell DJ.

Der Dell DJ hat entweder 15 GB oder 20 GB Datenspeicher im Lieferumfang und kann MP3-Dateien sowie Musik im Windows Media-Audioformat wiedergeben. Für seine maximale Spielzeit im Batteriebetrieb werden von Dell 20 Stunden angegeben.

Lindows, Inc. hat desweiteren auch Kontakt mit Apple aufgenommen, um Unterstützung für den iPod in LSongs zu integrieren. Die Anwendung unterstützt bisher aber nicht das von Apples ITunes verwendete Digital Rights Management, das dem "Raub" von Musikstücken entgegenwirken soll. Das könnte ein Grund dafür sein, daß Apple die Integration des iPod in LSongs nicht unterstützen möchte. Für die Verwendung eines iPods stehen aber auch unter Linux bereits Werkzeuge zur Verfügung. Eines von diesen ist beispielsweise gnuPod.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 4 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: siehe auch hier... (RvB, Do, 27. Mai 2004)
Re[2]: siehe auch hier... (g., Mi, 26. Mai 2004)
Re: siehe auch hier... (RvB, Mi, 26. Mai 2004)
siehe auch hier... (hmm, Mi, 26. Mai 2004)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung