Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 26. Mai 2004, 15:43

Software::Desktop::KDE

KDE-Team veröffentlicht erste Alpha-Version von KDE 3.3

Mit »Kindergarten« stellen die Entwickler die erste Test-Version der kommenden Generation von KDE vor.

Die meisten Funktionen des neuen KDE sind entweder noch nicht implementiert oder befinden sich in der Entwicklung. Wie das Team um KDE allerdings bekannt gab, sind jetzt schon zahlreiche Funktionen in die neue Umgebung eingeflossen und erweitern sie um zahlreiche neue Möglichkeiten. So wurde Kpilot in die Kommunikationssuite Kontact implementiert und um Synchronisationsmöglichkeiten erweitert. Ferner enthält das neue Test-Release zum ersten mal die Applikationen KolourPaint, ein einfaches Zeichenprogramm von Clarence Dang, KwordQuiz, eine KDE-Version des Vokabel-Programms WordQuiz, KimageMapEditor und KlinkStatus. Eine Liste aller Änderungen sowie Funktionen, die sich entweder in Entwicklung befinden oder geplant sind, können Interessenten der KDE 3.3-Funktionen-Seite entnehmen.

Die unter den Namen »Kindergarten« vorgestellte Version kann ab sofort im Quellcode vom Server des Projektes heruntergeladen werden. Für Testzwecke empfehlen die Programmierer, »enable-debug« einzuschalten und mögliche aufkommende Probleme zu melden. All jene, die eine manuelle Installation scheuen, können mit Hilfe des Build-Systems Konstruct eine automatisch aus den Quellen übersetzte Version generieren.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung