Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 28. Mai 2004, 00:02

Software::Desktop

Macromedia Flash Player 7 für Linux

Macromedia hat Version 7 des Flash Players endlich auch für Linux veröffentlicht.

Flash Player ist ein Plugin für Web-Browser, das die Darstellung von Flash-Animationen erlaubt.

Während Version 6 des Flash Players für Linux offiziell nicht unterstützt wurde, bekennt sich Macromedia mit der neuen Version zu Linux und will sicherstellen, daß Linux-Anwender Flash auf ihrer Plattform einsetzen können. Die Windows-Version von Flash Player 7 ist allerdings schon seit September 2003 verfügbar. Die Portierung auf Linux wurde, wie Macromedia angibt, mit Hilfe von Sun vorgenommen.

Flash wird von vielen Anwendern als ideale Ergänzung zu HTML gesehen, weil es Grafik, Audio, Video und Daten in einer Weise kombiniert, die mit HTML nicht machbar ist. Auf der anderen Seite wird Flash von einigen Anwendern kritisiert, da es zum einen eine proprietäre Technologie ist, zum anderen auch zur unerwünschten Darstellung von Werbebannern verwendet wird.

Flash Player 7 kann von der Macromedia-Webseite kostenlos heruntergeladen werden. Er unterstützt Mozilla und Mozilla-kompatible Browser.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung