Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Buchvorstellung »Logfiles richtig nutzen«

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gollom am Sa, 12. Juni 2004 um 02:30 #
Man gehe von dieser Situation aus;
Benutzer A klickt sich von Seite 1 auf Seite 2 zu Seite3. Damit hat man schon mal ein Profil welches uns (im Durchschnitt) in etwa wiederspiegelt über welche Wege welche Seiten erreicht wurden (Stichpunkt Querverlinkung und Benutzerführung), wie lange auf den Zwischenseiten (wieder im Durchschnitt) verweilt wurde und daraus ergibt sich dann die Möglichkeit einer ziemlich genauen Analyse. Das diese nicht perfekt ist, bestreitet ja keiner...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RPR am Sa, 12. Juni 2004 um 11:27 #
    "ziemlich genau" würde ich (nach den Darstellung des Vorkommentars und meines Kommentars weiter unten) eher als "Stochern im Dunkeln" bezeichnen. die durchschnittliche Genauigkeit würde ich anbetracht von Browsertabs und sonst. Menschlichkeiten sowie dem weiten Einsatz von Proxies für unter 30% schätzen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung