Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kernel 2.6.7 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bram Bolder am Do, 17. Juni 2004 um 11:24 #
Hi,

wieso kompilierst Du denn einen IA32 Kernel für den AMD64? Wär's nicht sinnvoller, den als 64bit laufen zu lassen (und evtl. IA32-emulation einzuschalten)?
Ich kann mich leider nicht erinnern, wo ich damals die Crosscompiler rpms (per alien -> .deb) heruntergeladen habe. Einfach mal danach suchen.

Das löst zwar nicht unbedingt dein PowerNow-Problem; trotzdem ist's irgendwie sinnvoller einen echten 64bit Kernel zu haben (nach dem Kompilieren ist der Kernel übrigens in arch/x86_64/boot statt in arch/i386/boot).

Bram

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von AMD64 am Do, 17. Juni 2004 um 12:28 #
    Stimmt schon, war mir bis jetzt nur zuviel Arbeit. Ich denke ich werde jetzt sowieso auf die x86_64 Debian umstellen. Anscheinend funktioniert es ja nun doch mit 32bit binary onlys. Das einzige Problem wird wahrscheinlich die Java- und Falshpluginunterstützung im Galeon/Mozilla sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung