Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla Thunderbird 0.7

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Manfred Tremmel am Fr, 18. Juni 2004 um 12:33 #
Bei Deutschen, Franzosen oder Engländern geb ich Dir recht, die haben alle die Lateinische Schrift, eben mit den einen oder anderen Sonderzeichen. Da kann man durchaus mit Leben, die Sonderzeichen auszusparen und/oder zu umschreiben mit z.B. Zwilauten. Aber wie sieht es denn nun mit den nichtlateineren aus? Ein Chinese, Japaner, Russe, Saudi, ... hat die Zeichen vermutlich nicht mal auf der Tastatur. Wieso soll man den zwingen die Tastatur umzustellen, oder sich mit einem Sonderzeicheneinfügetool die lateinischen Buchstaben zusammenzusuchen, anstatt eine Seite mit für ihn verständlicher URL einzutippen.
Wenn wir ein World Wide Web haben wollen, und nicht nur ein Western World Web, dann sollte es auch weltweit nutzbar sein, ohne erst Fremdsprachen und andere Schriftzeichen lernen zu müssen, da kann man ja sonst gleich bei IP-Adressen bleiben und die Nameserver abschalten.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung