Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vorschläge für Lernfunktionen in Firefox gesucht

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jens am Do, 24. Juni 2004 um 01:36 #
Von den Vorschlägen finde ich eine Art "Bayes-Filter" für Popups mit am sinnvollsten, auch wenn sich prinzipiell eigentlich alle Funktionen einer Website auch ohne Popups (und überhaupt ohne Javascript) realisieren lassen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter Shaw am Do, 24. Juni 2004 um 08:03 #
    Konqueror macht es imho richtig: "only open requested popups". Popups sollten nur einzeln bei klicken geöffnet werden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tops am Do, 24. Juni 2004 um 09:50 #
      Opera kann das Gott sei Dank auch. "Nur angeforderte Pop-Up-Fenster öffnen".

      Ich finde es immer wieder genial, daß Nischenprodukte mit solch kleinen aber feinen "Ausstattungsmerkmalen" aufwarten. Das ist aber auch logisch. Jemand, der 95% Marktanteil hat, erachtet es nicht für nötig, nette Gimmicks für die "Kundschaft" zu entwickeln.

      Servus,

      Tops

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Internet Explorer's Google am Sa, 26. Juni 2004 um 12:05 #
        Internet Explorer's Google Bar ist der beste Popup-Blocker weit und breit.

        Der Firefox-Blocker hat so seine Macken, Sie kennen das: die Seite ist noch nicht fertig geladen, man klickt aber bereits den Link an, der zu einem Popup führt und der funktioniert dann nicht. Als Abhilfe die Seite dann neu zu laden führte zwar zum Erfolg, aber am Ende wird man durch so ein Feature in unangemessener Weise ausgebremst.
        Aber so was wird dieser Mensch - war es ein Professor oder was war es - doch nicht gedacht haben. Das sind Peanuts.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Gerd am Do, 24. Juni 2004 um 02:52 #
Was mir an thunderbird nicht gefällt:

Du kannst nicht einfach eine Email ins Adressbuch gehen, wenn du gerade eine Mail schreibst, statt dessen klappt das nervige Seitenmenü auf, wo man keine hinzufügen kann.

autocomplete der Emailadressen nervt meistens, wenn man statt eine @ ein q getippt hat.

Automatische Erkennung von Standardreplys u.a./ abwesenheitsnachricht usw.

keine komfortable Mailmanintegration

FÜr Maschlerne. Wichtigkeit erkennen -- wie wahrscheinlich ist es, dass das Mail gelesen oder benatwortet wird.

[
| Versenden | Drucken ]
mehr ...
0
Von fdgfdgfd am Do, 24. Juni 2004 um 07:56 #
leute bedenkt...
1. es geht um maschinelles Lernen ... also nicht um einfache featurerequests bzw irgendwelche kritik
2. wenn ihr wollt das se gelesen werden postet se da im forum...hier werden es die verantwortlichen nicht lesen
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Feuerfuchs am Do, 24. Juni 2004 um 21:27 #
    hier werden es die verantwortlichen nicht lesen

    Sollten se aber ;-)
    Wer Ideen sucht, muss schon dahin gehen, wo sie zu finden sind...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kernelpanic am Do, 24. Juni 2004 um 08:32 #
> Die besten drei bis fünf Ideen sollen mit gmail-Accounts belohnt werden

Nicht dass ich jetzt eine tolle Idee dazu haette, aber ein gmail Account ist so ziemlich das letzte was ich will.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Do, 24. Juni 2004 um 09:20 #
    Abgesehen davon, dass gmail-Accounts doch ohnehin kostenlos sind. Oder habe ich da etwas verwechselt?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von furanku am Do, 24. Juni 2004 um 13:11 #
      Sind aber enorm "trendy", lt. Spiegel Online werden schon Kurzurlaube geboten um noch einen Reservierung auf einen GMail zu bekommen, Sachen gibts, tststs...
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Laborassistent am Do, 24. Juni 2004 um 14:46 #
So lange "maschinelles Lernen" es nicht heißt, dass jetzt so eine Art Karl Klammer in Firefox implementiert wird, der einen dann die ganze Zeit stört oder dauernd "Wussten Sie schon...?" Popups generiert werden...

...oder aber man kann das alles dann wiederum mit einem Häkchen abschalten, bzw. eher anschalten, d.h.: Default: off.

Ein gut dokumentiertes Feature ist mir zehnmal lieber als dass mir mein Browser irgendwann mal den Vorschlag macht, ich könne doch das eine oder andere Feature evtl. gebrauchen und es mir erstmal unter die Nase reibt.

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und so etwas war damit gar nicht gemeint?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von panzi am Do, 24. Juni 2004 um 18:41 #
    Da kann ich nur zustimmen. Die einzigen zwei Punkte bei denen maschinelles Lernen Sinn machen könnte/Sinn macht ist Spam- und Popup-Filter.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Feuerfuchs am Do, 24. Juni 2004 um 21:12 #
      Also mir fallen noch ein, zwei andere Dinge ein (obwohl der Sinn dabei eher subjektiv ist), z.B.
      - Beobachtung des Nutzerverhaltens (Firefox macht Vorschläge, ob er gleich zu Pro-Linux surfen soll, oder ob's am 15. erstmal zum Onlinebanking gehen soll etc.)
      - lernfähige Korrektur bei der Eingabe (also Lernen von benutzerspezifischen Rechtschreibfehlern bei URLs oder in Formularen etc.)
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung