Login
Newsletter
Werbung

Thema: Slackware 10.0 freigegeben

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hoergen am Fr, 25. Juni 2004 um 00:51 #
Super! Jetzt brauche ich nicht mehr die ganzen Updates fahren ,-)

Släck ruuuuhls ;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von danke_pat am Fr, 25. Juni 2004 um 07:58 #
Slackware ist immer eine gesunde Mischung zwischen Programmversionsnummerorgien und Stabilität. Nicht immer das neueste und möglichst "Vanilla" bleiben.

Dadurch setzt er in einer verpatchten und kommerziellen Suse & RH Welt immer eine weitere stabile Distribution in die Welt.

Schön, das Pat es noch aus Freude und Hobby macht ('it's done when it's done' würde der Quakedingsdums sagen), und nicht wie bei den oben genannten aus Gier, Geld, Featurities und Zeitdruck!

Debian wäre eine Alternative, aber die sind mir zu altbacken, einarbeitung in unstable/testing/wasesnochgibt mag ich nach den Yum Erfahrungen (viele inkompatible Reposities) nicht nochmal machen.
Gentoo: naja, da sollt ich meinen Arsch in Bewegung setzen und an meinem LFS weiterscripten, wenn schon dann gescheit selber kompilieren und nicht in dieser üblichen deutschen Oberflächlichkeit mitschwimmen und versumpfen...

Darum: Dank Dir Pat für eine der wenigen Lichtblicke in dem vermurksten Distributionsdschungel!

Warum Lob ich den so wird sich mancher fragen: weils stabil ist und wenn etwas läuft, hab *ich* etwas falsch gemacht und suche *meine* Fehler. Bei Suse & RH bin ich immer auf der Suche nach *deren* Fehler. Jetzt können noch soviele Suse-Mitarbeiter drauf antwortmaulen... sollten aber besser ihren Arsch in Bewegung setzen und ne stabile _offene_(Betatest für jeden) Distri basteln!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krit am Fr, 25. Juni 2004 um 13:08 #
    Immer aktuell ist sie dennoch.

    Im Current-Zweig war kurze Zeit nach seiner Veröffentlichung XFree 4.4 zu finden. In der Aktuellen Version findet man gcc 3.4 und Kernel 2.6.7 (wenn jetzt noch nur im /test Ordner). Da dauert das bei anderen Distributionen wesentlich länger.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Fr, 25. Juni 2004 um 09:54 #
Das Warten hat sich gelohnt! Patrick Volkerding hat - wie gewohnt - keinen Schnellschuss produziert, sondern eine sehr sorgfältig gepflegte Linux-Distri zusammengestellt, die auch professionellen Ansprüchen genügt. Slackware war meine allererste Linux-Distri (Linux-Kernel 0.99 oder so...), über einige Umwege (Redhat, Suse) bin ich wieder bei Slackware gelandet. Slackware ist äusserst stabil und dennoch aktuell und zudem gar nicht mal so schwer zu installieren.
Übrigens: wer das Slackware-Projekt unterstützen möchte, kann das z.B. mit dem Kauf von Slackware-CDs tun. In Deutschland ist Slackware bei ix-soft ab Anfang Juli erhältlich:

http://www.ix-soft.de/software/products/SISL1000CD.html

Nun aber viel Spass beim Installieren! :-)

Peter

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dampire am Fr, 25. Juni 2004 um 20:04 #
Freu mich dass endlich wieder eine neue Slackware version draussen ist, aber ich hatte gehofft das die auf kernel 2.6 umsteigt (default-kernel)
im 2.4 sind ja leider keine SATA-treiber drin, aber die brauch ich.
Ich hoffe dass es auf der slackware-cd neben dem 2.4er auch einen 2.6er kernel gibt von dem man booten kann(kein bock bootdisk zu erstellen)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andreas am So, 27. Juni 2004 um 14:20 #
    steht ja das ein 2.6 Kernel dabei ist und es dafür eine Anleitung gibt.
    Slackware find ich wirklich eine gesunde Distribution da man selber viel von
    Linux lernen kann, aufbau etc... halt alles was man so braucht.
    Schon jemmand erfahrungen mit dem Update von 9.1 auf Slackware OS-X gemacht?;-)

    mfg


    andreas

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung