Login
Newsletter
Werbung

Thema: VDW: Linux keine Alternative

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von EE-Betriebstechnik am So, 27. Juni 2004 um 12:22 #
Die wiederverwendbarkeit von Programmen auf Linuxbasis ist viel größer, das es RT-Fähig ist steht nun ausser Frage. Ein Linux-PC ist sehr viel Kommunikativer als ein Windowsrechner es jemals sein wird - das zusammenschalten mehrerer Systeme ist viel einfacher.

Fehlersuche in einem Linuxbasierten Maschinenpark wird sehr viel einfacher sein als die auf einem Windowsrechner, man hat den Zugang zu jeder Systeminformation - und nicht nur Zugang auf die Informationen die der Programmierer der Windows-Software für sinnvoll hielt. Man kann log dateien lesen die es unter Windows gar nicht gibt.
In einem verteilten System kann man sich schnell in einen SubRechner einloggen und schauen was dort nicht ok ist.

Allerdings wissen viele hier gar nicht was RT ausmacht - Echtzeit meint nicht das ein System besonders schnell ist - Echtzeit bedeutet nur das das Ergebniss einer Berechnung, eines Tasks, zu einem definierten Zeitpunkt vorhanden ist. Die zeitliche Deadline muss eingehalten werden - da die Berechnung sonst keinen Wert mehr hat oder das System sogar Schaden nimmt.
(berechnung des Zündzeitpunktes oder berechnung der Aufprallstärke für den Airbag)

warum Opel kaufen wenn man den Mercedes umsonst haben kann?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung