Login
Newsletter
Werbung

Thema: Windows CE 5.0 wird offener

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von maestro_alubia am Mi, 30. Juni 2004 um 19:07 #
Ich bin mir nicht sicher, aber ist WinCE nicht nur das eigentliche Betriebssystem, also der Kernel mit Bibliotheken usw.?
Soweit ich das mitbekommen habe ist WinCE die einheitliche Basis für Embedded-Geräte - vergleichbar mit dem Linux-Kernel und den GNU-Tools - auf dessen Basis dann die grafische Oberfläche namens PocketPC 2002/2003, HandheldPC, Smartphone, Windows Mobile usw. entwickelt wird.
Microsoft verfolgt ja bekanntlich das Ziel, eine einheitliche Plattform für vielfältige Geräte zu etablieren.
... nur um das jetzt mal zu trennen und nicht die vielleicht hochwertige WinCE Basis zu verunglimpfen, wenn evtl. nur (mal wieder) die grafische Oberfläche das Problem ist.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung